Keine einzige Minute für die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und auch der hochgelobte Duranville mit nur wenigen minuten bei der Klub-WM !?
Sehe ich auch relativ Kritisch aber das hat ja schon unter Terzic begonnen und war bei Sahin genauso schlecht wie bei Kovac momentan.
Muss es also irgendwann mal besser werden oder soll man weiterhin bei der aktuellen Philosophie und Alterstruktur bleiben ?
*Jobe Bellingham muss man bzg der Altersstruktur natürlich Positiv erwähnen. Aber da ist natürlich auch dank der Ablösesumme klar, das er Spielen muss.
BVB hat schon ordentliche Talente, die 2.Mannschaft war zwischenzeitlich echt stark und man kann sich enorme Werte darüber schaffen. Insbesondere bei Terzic und Sahin kann ich es nicht verstehen. Trainer, die eng mit dem Verein verbunden sind, sollten auch nach unten hin gut vernetzt sein und ein Auge drauf haben. Von Kovac erwarte ich das am wenigsten ehrlich gesagt.
Es gibt in jeder Saison die Situationen, wo ein Trainer die Möglichkeiten hat auch mal „etwas“ zu probieren. Und auch nicht jedes Spiel steht Spitz auf Knopf bis zur 90. Minute.
Vielleicht bräuchte es aber auch ab und zu einen Hinweis eines „Co“s…
Jetzt holen wir mit den Älteren keine mehr. Für diesen Verein ist es ein Unding in fast eineinhalb Jahrzehnten nicht einmal so eine Kackschale zu holen.
Die meisten jungen Talente waren aber gekauft, vorher gut gescoutet. Das fehlt heute ein wenig.
Gib Kovac oder jedem anderen Trainer 11 tolle Talente und er bringt sie.
Also ich hatte ja die Hoffnung das durch den Abstieg der zweiten Mannschaft in dieser Saisosn wieder mehr auf dem eigenen Nachwuchs gesetzt wird aber so wie ich das lese spielt dort mehr oder weniger eine zugekaufte RL-Mannschaft…
Hatte ich ehrlich gesagt bis zu dem Spiel in Siegen noch gar nicht auf meiner Liste bzw im Blickfeld. Scheint aber im Gegenzug zu Mane noch hauptsächlich bei der zweiten Mannschaft eingeplant zu sein (ist im Gegensatz zu Mane auch nicht im Trainingslager dabei).
Was ich Okay finden würde , wenn Mane rangeführt würde und er (Benkara) länger als zbs die 8Min bei der zweiten Mannschaft (gegen Paderborn) eingesetzt werden würde.
Ich brauche nicht unbedingt eine sehr Erfolgreiche zweite Mannschaft, da wünsche ich mir eine viele konsequentere Förderung der eigenen und jungen Nachwuchstalente und keine 29 Jährigen Spieler wie Eberwein die maximal Potenzial für Liga.3 bzw vielleicht noch Liga.2 haben.
Freut mich natürlich sehr aber ich warne schon einmal vor , so Talentiert er auch ist so Verletzungsanfällig war er in den letzten beiden Jahre. Alleine in der letzten Saison war er mehr Verletzt als auf dem Platz. Da war fast alles dabei: Wadenverletzung,Muskelverletzung und am Oberschenkel.