Irre und das, nachdem die Mannschaft nach der letzten Saison auseinander gefallen ist.
Glückwunsch!
Irre und das, nachdem die Mannschaft nach der letzten Saison auseinander gefallen ist.
Glückwunsch!
Was für ein kometenhafter Aufstieg, innerhalb von vier Jahren aus der Regionalliga in die Bundesliga. Das Saarland hat nach x Jahren wieder mal einen Erstligisten. Bin echt gespannt was Elversberg in der Bundesliga reißen wird.
Gute Arbeit.
Ist deren Stadion (trotz Umbau) eigentlich Bundesliga-tauglich oder müssen sie ausweichen ?
Speziell bei sog. Hochsicherheitsspielen sehe ich da erhebliche Bedenken ![]()
Sportlich Glückwunsch.
Für die Liga leider total uninteressant.
Bei dem was dazu finden kann ist es erst mit dem Abschluss der ersten Erweiterung ready für die erste Liga, die soll Ende des Jahres abgeschlossen sein. Daher möglich das die in der Hinrunde woanders spielen müssten.
Aber warum nicht Schalke? So ein schlechter Kicker ist er Janin nicht nur zuletzt etwas verletzungsanfällig.
Glaub falscher Thread.
So viele Ausnahmen ![]()
Und dass für einen Dorfverein*
*=Selbstdefinition, nicht von mir ![]()
Finde gut das man einen „Dorfverein“ keine Steine in den Weg legt.
Die Anforderungen sind zu einem großen Teil eh überzogen.
Realistisch ist ein längerer Verbleib in der ersten Liga eh nicht, aber die Stadionerweiterung brauchts ja auch für Liga 2 (und war deswegen schon gestartet).
Vielleicht greift man ja den Negativrekord von Tasmania Berlin an.
War der WSV nicht noch schlechter als Tasmania?
Nein, guckst du hier:
https://www.kicker.de/wuppertaler-sv/info/bundesliga/1974-75
Tasmania steht bei 10 Punkten , nach 3-Punkte-Regel berechnet.
Ihr werdet Euch noch alle umschauen; Elversberg wird m.E. die Klasse halten. Da ist in den letzten Jahren kontinuierlich sehr gute Arbeit geleistet worden. Die werden wieder Spieler aus dem Hut zaubern, die bei anderen Vereinen unter dem Radar liefen oder nicht performten.
Ob ich Elversberg gerne in der 1.Liga sehen möchte steht auf einem anderen Blatt. ![]()
Nein.
Diesem Beitrag stimme ich zu 100 Prozent zu.
Tatsächlich glaube ich das persönlich nicht.
Der Sprung in die Bundesliga ist nochmal eine ganz andere Ebene. 3. Und 2. Liga lassen sich oft durch Kampf gut ausgleichen, aber das kann in Liga 1 ganz schnell kippen.
Und das sage ich jetzt komplett unabhängig davon, dass ich vom diesem Verein nicht viel halte. Für mich ist das einzig gute dort die gegrillte Lyoner
.
Bin allgemein aber gespannt, wie sie das alles vor Ort ausgleichen wollen. Parkplatzsituation ist grauenvoll, einen Bahnhof haben sie auch nicht. Sicherheitstechnisch dürfte auch einiges fragwürdig sein. Und eine Gesamtkapazität von 10.000 ist in der Bundesliga halt wirklich übel.