Im Sommer läuft der Vertrag von Niklas Süle bei Borussia Dortmund aus, die letzten beiden Spieltage in der Bundesliga werden die auch letzten seiner Karriere sein. Denn der 30-Jährige hängt die Schuhe an den Nagel.
Überraschend aber nachvollziehbar unter dem Motto „Gesundheit zuerst“…
Ich denke für ihn wäre es sonst eh eher ins Ausland gegangen…
Da er zuletzt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte ist seine Entscheidung nachvollziehbar, hat zuletzt auch nicht mehr seine Form gefunden.
Irgendwie hinterlässt er aber auch das Gefühl das da mehr möglich gewesen wäre, nach dem guten Start bei Bayern ist da doch immer weniger gekommen.
Hat übrigens wohl auch nen guten Humor, ist bei einem Interview zu seinem Rücktritt mit einer Tüte Hamburg reingekommen.
Also, dass da mehr gegangen wäre, halte ich schon sehr wahrscheinlich.
Das Problem wurde auch klar erkannt, also das immer mal wieder zu hohe Gewicht. Es war doch auch für Laien erkennbar, dass in den guten Phasen das Shirt weniger gespannt hat.
Der hätte eine tolle Karriere hinlegen können, aber manchmal will der Körper eben auch nicht. Das nimmt er nun hin. Schaffen nicht viele.
Einfach sympatisch!
Freut mich riesig für ihn, dass er heute nochmal von Kovac die Minuten bekommen hat und sich mit einem Sieg und dem 300. Spiel verabscheiden kann.
Ist/ war für mich vom Potential her neben Hummels der beste deutsche IV in den letzten Jahren. Leider hat ihm sein Körper immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und blieb somit meist immer etwas hinter den Erwartungen zurück.
Man kann ihm nur alles Gute wünschen und hoffen gelegentlich mal etwas von ihm zu hören.
Wird er nun McDonald’s Botschafter?
Bodyshaming?
Das war doch nur nen Joke ![]()