Den ersten richtigen Härtetest in der Vorbereitung hat man heute gegen Kickers Offenbach mit 1-0 gewonnen
Was für eine Rückkehr in die RL und ein super start in die neue Saison.
Mit einem 3-0 Heimsieg gegen Rödinghausen startet man also sehr Erfolgreich in die Saison.
Edit: Doppelschlag stellt die Weichen: Siegen düpiert Rödinghausen - kicker
Die können sich quasi nur noch selbst schlagen auf den Weg in Liga drei ![]()
Das halte ich leider für übertrieben, das Ziel ist Sorgenfrei durch die Saison zu kommen und ja aktuell schaut es natürlich mega aus , aber es ist eine lange Saison und wir stehen erst am Anfang der Saison.
Für Kevin Großkreutz sind wir sein Geheimfavorit…
Ist ne schöne Sache , aber das Ziel ist einfach Sorgenfrei durch die Saison zu kommen.
Oberhausen siegt für mich überraschend im Leimbachstadion mit 1:0
Na ja der Trend in Siegen ist seit Wochen eher Negativ, die vielen Unentschieden haben es bis heute noch etwas abgefeuert.
Es wird wenn es so weiter geht , spätestens zur Rückkrunde gegen den Abstieg gehen.
Alter falter.. die alten Sportfreunde Siegen sind zurück..
Chef und Aufstiegstrainer Thorsten Nehrbauer wurde entlassen…
https://www.instagram.com/p/DQUW_tMjcWS/?igsh=MmhpdDlqdXZiY2Q2
Die Stadt Siegen hat einen neuen Bürgermeister , bin mal gespannt ob man bzg Rasenheizung und Stadion weiter kommen tut…
Was muss das für ein Spiel gewesen sein , man liegt 0-3 und dreht das Spiel in den letzten 20Min noch zu einem 4-3 Sieg ![]()
![]()
Und der Siegtreffer war sogar ein Eigentor… muss wirklich emotional gewesen sein ![]()
Ja mit Sicherheit , aber der Sieg war schon wichtig nach mal wieder ständigen Unentschieden. Aber jetzt steht man als Aufsteiger auf Platz 7 mit 30Punkten und damit kann man denke ich gut mit klar kommen.
Die CDU-Siegen stimmt für die Rasenheizung im Leimbachstadion ab.
Wäre schon immens wichtig , wenn man bedenkt wieviele Spiele man schon deshalb verschieben musste. Das hatte ja schon mehr Tradition als RBL und das meine ich jetzt ohne gehässig zu sein bzw ohne Witz.
Aber benötigt man das wirklich schon in der Regionalliga? Würde das erst bei einem Aufstieg anpacken
Dieses Jahr lief es tatsächlich ziemlich gut , also was die RL-Spiele angeht. Aber in der Vergangenheit hat man teilweise drei bis vier Heimspiele (innerhalb weniger Monate) verschieben müssen. Das kann je nach Pokal und Liga schon zu Problemen kommen.
Aber die Rasenheizung kommt tatsächlich , mit knapper Mehrheit wurde für die Rasenheizung gestimmt.
https://www.instagram.com/p/DSX5Psijexf/?igsh=YzJuZGdjeW9rYXpi
Warum braucht der Verein dafür Steuergelder?
Sind die Fans von Siegen so knausrig und Sponsoren nicht aufzutreiben ?
Will dem Verein nix böses, einfach eine Frage Interessenhalber ![]()
Keine Ahnung , dafür bin ich auch zu weit weg davon. Betriebskosten übernimmt der Verein.
Grundsätzlich ist das glaube ich die erste bzw größte Investition seit dem Aufstiegsjahr in Liga.2 bzw kurz davor , also schon ewig her.
Und die für mich weiterhin reinen träumereien von Liga 3 (mittelfristig zumindest) setzen vermutlich eh noch ganz andere Investitionen am Stadion voraus (schätze ich mal). Du hast gerade einmal eine überdachte Tribüne und das eigentlich auch nur für die eigenen Fans. Also a da müsste eh noch was gemacht werden.
Sehr geil wie man in der Winterpause völlig ohne Panik oder Geschwätz den Kader verstärkt hat. Nicht nur Besong , sondern auch noch
Elsamed Ramaj aus Kassel , Melih Sayin von Münster II ,Marcel Johnen vom BVB II
Zweites Heimspiel und bereits die zweite Spielabsage eines Heimspiels..
https://www.instagram.com/p/DUXtZtRjXCL/?igsh=MTlyZzg3ZXIyczI2YQ==
Und die nächte Absage , diesmal ist es aber kein Heimspiel sondern ein Auswärtsspiel.
Somit hat man aktuell drei Nachholspiele vor der Brust..