https://www.kicker.de/3-liga/spieltag
Uiuiui , da hat Saarbrücken ja gleich mal ein ordentliches Brett vor der Brust ![]()
https://www.kicker.de/3-liga/spieltag
Uiuiui , da hat Saarbrücken ja gleich mal ein ordentliches Brett vor der Brust ![]()
Super, Waldhof Fortuna gleich am ersten Spieltag… Geht schon wieder bescheiden los ![]()
Dieser Spielplan haut mich einfach um, viel schlimmer hätte es kaum kommen können. Daheim Aufstiegskandidat Essen, auswärts den heimstarken Jahn und dann den Aufstiegsfavoriten überhaupt, den FC Hansa Rostock! Das wären eigentlich Partien zum Zunge schnalzen, in unserer momentanen Situation bleibt mir aber eher die Spucke weg. Gegen den trockenen Mund muss ich jetzt erstmal ein kühles URPILS trinken und mir dann die folgenden Begegnungen anschauen. ![]()
Eigentlich ist der Spielplan ja egal, weil man sowieso im Laufe der Saison gegen alle Teams antreten muss. Ein guter Start kann aber schon wichtig sein, weshalb man sich gerade am Beginn der Runde doch vermeintlich leichter schlagbare Gegner wünschen würde. So gesehen haben es die Spielplangestalter offenbar nicht gut mit den Blau-Schwarzen vom Ludwigspark gemeint, sonst hätten sie dem Giannikis-Team nicht ein solch mörderisches Auftaktprogramm zudiktiert! Aber gut, jetzt muss die neuformierte Mannschaft des 1. FC Saarbrücken eben versuchen, das Beste aus dieser sehr anspruchsvollen Situation zu machen, worauf ich mir jetzt gleich mal ein Gläschen feinen Cava genehmige. ![]()
Wenn ich mir den Spielplan für Fortuna Düsseldorf anschaue, kommt bei mir der Verdacht der Mauschelei auf. Gut, das 1. Spiel auf dem Waldhof wird sicher kein Selbstläufer für den Absteiger sein, aber die folgenden drei Partien, Heimspiel gegen TSG Hoffenheim II., Heimspiel gegen VfB Stuttgart II. Auswärtsspiel bei Aufsteiger Fortuna Köln, lassen darauf schließen, dass die Spielplangestalter beim DFB der Fortuna den Start in die 3. Liga nicht gerade schwer machen wollen…![]()
Sei’s drum, letztendlich muss jeder gegen jeden spielen und das ist auch gut so!
![]()
Mauschelei ist schon ne wilde Verschwörungstheorie.
Saarbrücken hat die gleichen Gegner an den letzten Spieltagen daheim. Ist das dann auch Mauschelei, weil so kann man zum Schluss die Punkte holen während andere dort die vermeintlich schwereren Gegner haben?
Deine Meinung, lieber Kali89, sei dir unbenommen, alles richtig was du sagst, aber gleich von Verschwörungstheorie zu reden, halte ich doch für leicht übertrieben. Jeder, der sich bei diesem Thema etwas auskennt weiß doch, wie entscheidend gerade ein guter Start in die Saison sein kann! Wir werden sehen, wie der Hase läuft, wobei ich auf einen spannenden Verlauf der Saison hoffe! ![]()
Egal wie der Spielplan gestaltet ist: Düsseldorf ist eh Aufstiegsfavorit No. 1 , neben Rostock u. Essen.
Aber ja: „leichte“ Gegner u. 9 Punkte zum Start machen vieles leichter.
Nur ist es unbedingt sicher, dass sog. „kleine“ am Anfang besser performen als "große , z.B. weil sie schneller eingespielt sind ? D’dorf hat eine viel höhere Fluktation, könnte also länger dauern bis sie ihrer Rolle gerecht werden.
Genau diese Faktoren spielen für mich eine viel größere Rolle.
Anspruch und Druck sind bei Fortuna viel größer. Gleichzeitig muss man ein Team komplett neu aufstellen, während andere Vereine vielleicht nur einzelne Spieler ersetzen müssen.
Am Ende zählt auch nicht wo man nach 3 Spieltagen steht, sondern am letzten Spieltag.
Richtig , aber genauso „erwiesen“ ist, dass man nach einem Fehlstart schnell in eine längere Abwärtsspirale geraten kann und der turnaround manchmal zu spät gelingt.
Ich als Schalker spiele lieber erst gegen Mainz , Augsburg u. Union als gegen München, Do**mund oder Leipzig…aus Gründen ![]()