Das ist leider das übliche Vorgehen, denkt an die Schüsse auf den Mannschaftsbus des BVB…
Dabei könnte man das Spiel verlegen, denn Lyon ist als Tabellenführer durch, im unwahrscheinlichsten Fall einer sehr hohen Niederlage fallen sie auf Platz 7
Paok ist ebenfalls für die Zwischenrunde bereits qualifiziert, ein Sieg lässt das Punktekonto auf 15 Punkte anwachsen, das wird aber sicher nicht für eine T0p-8-Platzierung reichen…
Habe das Video gesehen. Entweder die Technik hat versagt oder der Fahrer wollte bewusst den Unfall.
Spielabsage wegen eines Verkehrsunfalls?
Mir ist klar, dass sich das jetzt pietätslos anhört, aber das bin ich nicht. Ich hab volles Mitgefühl für die Verunglückten und vor allem ihren Angehörigen.
Trotzdem muß man die Interessen gegeneinander setzen. So eine Spielverlegung ist ein immenser Aufwand nicht nur für die 2 Vereine. Auch zigtausende Zuschauer müssten neu planen. Wem wäre geholfen, wenn das Spiel verlegt werden würde?
Unfälle auf den Weg ins Stadion können immer wieder passieren, daher ist das für mich auch kein Grund Spiel deswegen abzusagen. Da hängt einfach zu viel dahinter was neu organisiert werden müsste, dazu wäre die Frage wann die Teams wieder Luft hätten.
Bei dem Vorfall von Dortmund damals hätte man das Spiel absagen müssen, da dort direkt Spieler betroffen waren die Tags drauf auf den Platz müssten mit einem mulmichen Gefühl im Magen.
Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen ,als Schalke nach 9/11 spielen musste.
Etwas derart gruseliges und surreales habe ich zum Glück nie wieder erleben müssen. Kaum jemand im Stadion hat auf den Rasen geschaut.
Okay,das hier ist etliche Nummern kleiner. In der Sache mMn jedoch identisch.
Fußball ist die schönste Nebensache der Welt ![]()
Was ist daran identisch? Terrorakt auf Kleinbus, oder was?
Jeden Tag sterben Menschen auf Deutschlands Strassen, da dürfte ja dann wohl kein Fussball mehr gespielt werden.
Oder gehts darum, dass es sich um „organisierte Fans“ handelte, weil um „sonstige“ würde man auch kein Aufhebens machen.
Zwecklos,du willst nicht verstehen und bist in deiner Einstellung festgefahren.
Ich bin raus ![]()
Na erklärs doch in einfachen Worten.
Ich verstehe ja, dass Menschen gestorben sind. Und wenn ich irgendeine Beziehung darüber hinaus hätte, ausser dass das auch Fussballfans waren, dann würde ich dem Spiel fernbleiben. Aber ich würde nicht verlangen, dass andere wegen mir Nachteile in Kauf nehmen müssen.
Soll in Zukunft jedes Fussballspiel abgebrochen werden, wenn es, wie ja jetzt ein paar Mal passiert ist, jemand im Stadion eine Herzattacke erleidet? Das ist ja wohl eher vergleichbar.