Bin auf die genaue Ursache gespannt…das ein Milliarden-Schaden
Muss ich direkt wieder an das Buch „Blackout“ von Marc Elsberg denken.
Du bist Dich nich dort vor Ort oder?
Doch ich bin Vorort. War ein interessanter Tag. Jetzt in den Abendstunden wird immer mehr wieder eingeschaltet. Selbst Mobilfunk war komplett weg.
Stell ich mir krass vor…wie war das in den Fahrstühlen? Handy geht nicht, bleibst stecken, dann geht die Notruftaste vermutlich auch nicht? Brutalst…
Das kann ich nicht sagen. Ich war dabei eine Free Walking Tour zu machen. Bis aufs Essen ging es trotz kein Strom und kein Handy ganz gut. Ich hatte zum Glück auch genug Bargeld dabei.
Kürzlich jemanden kennengelernt dessen Frau in der Zeit hochschwanger in Spanien war. Aber die sind da nicht in Panik ausgebrochen, im Gegenteil. Die haben die Zeit genutzt um mal alles andere „außer Medien“ zu nutzen. Die haben da Partys gefeiert, Karten gespielt usw. Richtige Straßenfeste soll es da gegeben haben. Aber das is natürlich nicht die Regel, spätestens nach 2 Tagen wäre da das Chaos ausgebrochen. Trotzdem schöne Geschichte irgendwie.
Ich hätte genau diese Vibes
Ich hatte die Situation quasi schon mal. Im Haus gefangen, ohne Strom und Anbindung zur Aussenwelt.
Rund ums Haus Millionen Kubikmeter Wasser, während die Füllung des Gefrierschranks auftaut…
Da haben auch wir „Hochwassergefangene“ einfach nur überlegt, was wir von der verderblichen Ware am besten auf dem Grill zubereiten können. Trotz Kathastrophe lebt man kurzzeitig im Überfluss.