Sommervorbereitung 2025

Testspiele

KLUB-WM
Fluminense - BVB 0:0
Mamelodi Sundowns - BVB 3:4
BVB - Ulsan HD FC 1:0
BVB - CF Monterrey 2:1
Real Madrid - BVB 3:2

Sportfreunde Siegen - BVB 1:8
BVB - Lille OSC 3:2
BVB - Juventus Turin

Das erste Testspiel der kommenden Vorbereitung steht bald an , es geht gegen die Sportfreunde Siegen im Leimbachstadion , es sind bereits über 14.000 Karten verkauft worden , übrig sind noch ca 4000 Karten.

Wenn man bedenkt das es mitten in der Woche ist , ist das schon ziemlich geil.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile sind 15.000 Karten verkauft worden , es wird mit insgesamt 16.000 Zuschauern gerechnet.

Insgesamt hat das Leimbachstadion Platz für 18.500 Zuschauer , also dürfte es morgen ziemlich voll werden.

So kann man das Spiel morgen Verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile sind für das morgige Freundschaftsspiel in Siegen über 17.000 Karten verkauft worden , es sind also nur noch knapp über 1.000 Karten verfügbar. Selbst Klopp und Co konnten vor über 10 Jahren nicht die Menge anziehen (da war es aber glaube ich während einer Länderspielpause).

P.S: Können noch ein paar 100 Karten mehr Verkauft werden , würde man einen zwanzig Jährigen Rekord knacken.

Ein Kurzer Blick in die Vergangenheit:

In den wilden 70er Jahren , traffen beide Vereine in Pflichtspielen aufeinander.

Dann werden wir heute abend mal rein schauen was uns die Katze da vor die Tür gepackt hat. Bin echt gespannt wie die Jungs sich präsentieren gegen ein Team was aktuell voll im Modus zu sein scheint.

Halte ich auch für Sinnvoller gegen einen ordentlichen Regionalligisten zu Testen als zbs gegen nen Landes oder Bezirksligisten. Ein bisschen Gegenwehr und Qualität halte ich für Sinnvoller als einen Gegner dem du 14 oder mehr Tore einschenken tust.

Aber nicht desto trotz muss du das Ding heute gewinnen.

Objektiv Tippe ich auf einen 5-0 Erfolg des BVB aber Wunsch wäre so etwas wie ein 3-3.

Letzteres liegt natürlich daran , das hier heute meine beiden Lieblingsvereine aufeinandertreffen.

Edit: Es sind nur noch 740 Tickets übrig.

1 „Gefällt mir“

Das ding ist Ausverkauft ! Also was willst du zum Auftakt der Vorbereitung mehr. Auf ein geiles Spiel ! Bitte ohne Verletzungen auf beiden Seiten.

Startaufstellung von Borussia Dortmund.

Meyer - Benkara, Anton, Mane - Couton, Groß, Sabitzer, Bellingham, Svensson - Adeyemi, Brandt

https://www.instagram.com/p/DMvL_EQoVzF/?igsh=MXVpdDVlNnlkbGwwbg==

Also 0:6 nach 36min. Wenn die weiter spielen bist du von dem 0:14 nicht mehr weit weg.

20Min hat man es eigentlich ganz Okay gemacht aber spätestens mit dem 0-3 ist es komplett in die Hose gegangen.

Aber dank Anton immerhin noch der Ehrentreffer vor der Pause

Unnötig

Gönne ich aber Santo , das tatsächlich jemand dem man für Liga.3 bzw Liga.2 Scouten kann bzw sollte.

Unterm strich sollten beide Teams das Spiel nicht zu hoch hängen, beide haben völlig verschiedene Ziele und Spielen in völlig anderen „Welten“.

Für Siegen ist das kommende Spiel in der Roten-Erde sowieso deutlich wichtiger.

Heute einfach mal (trotz des Ergebnis einfach genießen).

Lol was macht der Torwart 8-1

Gleich geht’s los gegen Lille

Hier die Aufstellung:

Kobel - Mane, Anton, Bensebaini - Ryerson, Groß, Sabitzer, Bellingham, Svensson - Guirassy, Beier

Ich glaube da schalte ich mal ein.

Anscheinend wohl eine sehr gute Leistung in Halbzeit 1 , man geht jedenfalls mit 2-0 in die Halbzeit.

Zweite Halbzeit ist dann wieder deutlich anders bzw schwächer , Lille mit guten Chancen und nun auch mit dem Anschluss.

Die Startelf passt wohl, der zweite Anzug eher weniger.

Okay , Adeyemi mit dem 3-1

Ausgerechnet Meunier trifft zum 2-3