Wie Inter in einem Statement bekanntgab wird Simone Inzaghi den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen. Die Entscheidung sei einvernehmlich heute in einem Treffen gefällt worden.
Inzaghi soll laut italienischen Medien kurz vor einer Vertragsunterschrift bei Al-Hilal aus Saudi-Arabien stehen und bereits zur Klub-WM an der Seitenlinie stehen. Im Raum steht wohl ein Jahresgehalt in Höhe von 26 Mio. Euro. Als Gründe für die Trennung vermuten italienische Medien die Enttäuschung aus dem klar verlorenen CL-Finale sowie eine gewisse Müdigkeit nach vier Jahren im Verein.
Und Inter? Der erste Name, den italienische Medien für eine Nachfolge benennen ist Cesc Fabregas (Como), auch Roberto De Zerbi (trainiert derzeit Marseille) soll ein Kandidat sein. Viel Zeit hat der Verein nun nicht, da man auch selbst an der Klub-WM teilnehmen wird.
Das natürlich bitter, finde Inzaghi hat sehr gut zu Inter gepasst und aus ihnen wieder ein Top-Team geformt. Unverständlich, ich stecke nicht in der Haut eines Fußballfunktionärs, aber was reizt einen an Saudi-Arabien, wenn man schon so viele Millionen verdient hat…
Ich weiß zu wenig darüber, um es mies zu finden, aber objektiv fällt es mir schwer, seine Entscheidung nachzuvollziehen. Ein neuer Anlauf mit Inter wäre für mich die logische Entscheidung, aber vielleicht weiß er mehr und kann aus irgendwelchen Gründen kommende Saison bei Inter nur „verlieren“? Inklusive Job? Man wird sehen.
Hmh, ich habe da so eine Ahnung dass Inzaghi ahnte, die nächste Saison nicht mehr bei INter zu verbringen und ich denke mal Fabregas hat da auch was läuten gehört. Von Como nach Leipzig wäre ja kein schlechter Wechsel gewesen, mal von der neuen Sprache/Kultur/Liga abgesehen, so kann er in Italien bleiben und trainiert einen CL-Teilnehmer.
Tja und ja offensichtlich muss das Angebot von der arabischen Halbinsel so verlockend gewesen sein, dass sich auch Inzaghi für das Geld entschied.
Wer von Euch würde denn 26 Mio. Gehalt p.a. ablehnen? Damit versorgt er sich und seine Famile in der übernächsten Generation bis zum Lebenende…
Ich weiß nicht, ob Inzaghi nur dem Geld folgt. Er hat jetzt vier Jahre bei Inter hinter sich in denen er das maximal mögliche herausholte - außer eben in der abgelaufenen Saison was die Titel betrifft. Keiner weiß, ob man weiterhin so performen kann.
Die Schlagzeile, dass eine Fabregas-Verpflichtung eine Überraschung sei finde ich schon amüsant. Der Name kursiert seit den ersten Sekunden schon durch die Medien. Allerdings ist der Wechsel wohl doch nicht so klar wie in dem Artikel behauptet wird. Fabregas äußerte sich in einem Panel in London (wo auch Como-Präsident Suwarso war) ziemlich eindeutig: Er könne in Como machen was er für richtig hält und habe einen Verein und Verantwortliche, mit dem er auf einer Wellenlänge sei. Er habe das Ganze (schon als Spieler) als Langzeitprojekt gesehen und sei nicht für ein-zweijährige Projekte zu haben. Darüber hinaus betonte er, dass Como zwar ein kleiner Verein in einer kleinen Stadt sei, der aber sehr große Ambitionen für die Zukunft hat.