Verstehe den Mehrwert für den Sport und mich nicht ![]()
Kann da bitte jemand Abhilfe schaffen ![]()
Kann leider keine Abhilfe schaffen und benötige diese “Reform" ebenso wenig.
Ich kann nur mit einer eigenen Empfindung aus den Stadionbesuchen weiterhelfen: gegen Darmstadt 98 bei 1:0 waren es 10 Minuten, bei SV Elversberg bei 1:0 waren es 9 Minuten Nachspielzeit. Das waren die längsten 19 Minuten in meinem Fan-Leben. Wenn diese Zeit sichtbar rückwärts runterlaufen würde auf der Anzeige, könnte ich mich wenigstens ein wenig orientieren, wenngleich der Schiri natürlich auch noch einmal Zeit draufgeben könnte. So sitze ich und leide jedesmal. Klar, bei einem 4:1 müsste ich das nicht haben.
Fände ich gut. Man kann es im Stadion quasi nie einordnen. Man muss selber auf die Uhr schauen.
Da der Schiedsrichter aber autark entscheidet und nicht an die Empfehlung gebunden ist, ist die Anzeige doch eh wumpe… egal ob im Stadion auf’m Würfel oder dem Smartphone bzw im TV oben rechts ![]()
Dann müsste man auch die Tafel nicht mehr hoch halten ![]()
Und den 4. Offiziellen damit fast bedeutungslos machen ? Gerne, braucht man eh nur ganz selten ![]()
So ist es und ich glaube der Frustfaktor im Stadion ist dann nochmal ein Stufe höher wenn die Zeit nicht eingehalten wird.
Im Handball oder Eishockey beispielsweise werden doch auch die Uhren angehalten, wenn es zu Unterbrechungen kommt. So könnte man doch auch im Fußball verfahren.
Das aber ja nochmal ein ganz anderes Thema
Naja , die Nachspielzeit soll auch die Nettospielzeit in die Höhe treiben.
Aber das hat doch mit der Tafel eigentlich nix zu tun?
Verrückte Idee: Die Uhr nicht rückwärts sondern vorwärts laufen lassen. Ganz unabhängig von der angezeigten Nachspielzeit.
Hab noch nie verstanden, warum das nicht gemacht wird. Hat man in der TV-Übertragung doch auch…