Schalke testet vor Saisonstart gegen Champions League Rekordsieger Real

Der FC Schalke 04 testet am 16.08. 2026 um 17:00 Uhr zum 25-Jährigen Jubiläum der Veltins Arena gegen die Königlichen.

Das Spiel wird auf DAZN übertragen.

Sitzplätze gibt es ab 29€.

Real Madrid wird mit allen Stars rund um Kylian Mbappe erwartet,sein da es die letzte Generalprobe vor der Saison ist.

Und natürlich ruckzuck ausverkauft , trotz Preisen von 46-66€ für einen Sitzplatz :scream::-1:

Und noch viel schlimmer: die ausschließlich an Mitglieder verkauften Karten tauchen schon bei eBay auf :face_vomiting::enraged_face::fu:

Für ein Testkick Junge Junge, wie soll man so die Kinder mal ins Stadion bekommen ,das ist doch der völlig falschen Ansatz!

Zeigt, wo Schalke sich einordnet…

Naja, die verkaufen auch nicht schmeckendes Bier und noch weniger schmeckende Currywurst. Um es vorweg zu nehmen, in Dortmund ist es auch nicht besser, es sei denn man bedient sich im Strobels.

@cefix Schalke ist ein schlafender Gigant; der sechst mitgliederstärkste Sportverein der Welt

Das war er aber auch schon, als sie abgestiegen sind…

Die Mitgliederzahl ist trotz 2.Liga gestiegen… aber das wolltest du @cefix bestimmt auch schreiben :winking_face_with_tongue:

Warum sollte ich das schreiben?
Die Mitgliederzahl hat nichts mit der sportlichen Leistung oder Leistungsfähigkeit zu tun.

Schalke ist die Macht, wir holen uns die Meisterschaft das wäre doch gelacht. :flexed_biceps:

Zum Thema Schalke und Meisterschaft liesse sich jetzt noch seitenlang frozzeln. aber ich lasse euch jetzt mal den Spass.
Sollte Schalke tatsächlich in nächster Zeit Deutscher Meister werden, gingen ehrliche Glückwünsche meinerseits an den Verein und die Fans.

Ergebnis wieder Kacke. 0:3 wieder und das 0:3 von letzter Woche sind 180 Min. ohne Tor. Überhaupt nicht gut.

Einige Dinge fand ich aber auch brauchbar.

Unsere Stürmer sind leider nicht effizient. Da wird mir etwas mulmig für die ersten beiden Spiele. Na gut, warten wir es ab. :blue_heart::white_heart::blue_heart: Glück auf :hammer_and_pick:

Bei allem Respekt aber Real ist auch nicht gerade der Gradmesser an dem ihr euch messen lassen solltet.

Darum geht es auch nicht. Natürlich sind Real Madrid und Atalanta Bergamo keine Gradmesser. Aber immerhin spielen sie in deren ersten Ligen und wir jetzt auch in unserer. Also könnten wir halt auch mal ein Tor gegen solche Gegner machen.

Nah ihr seit gerade erst wieder aufgestiegen nach vielen Jahren und müsst euch erst mal wieder die Klasse halten, die anderen Vereine spielen beide seit Jahren regelmäßig International mit. Wenn ich die Aufstellung von Real mir anschaue hat da die komplette Topelf gespielt und von den Einwechselspielern kann Schalke auch nur träumen. Daher ist es sogar eher ein Erfolg das man nur drei Gegentore kassiert hat.

1 „Gefällt mir“