Man wird sich von Thorup trennen und Sandro Wagner wird dessen Nachfolger als Cheftrainer des FC Augsburg!
Wow damit hab ich nicht gerechnet. Ich bin gespannt.
Hat Wagner irgendeinen Bezug zu Augsburg ?
Oder traut er sich ein höheres Regal (noch) nicht zu
Wie auch immer: verstehe den Wechsel nicht. Thorup hat solide im vorgegebenen Rahmen gearbeitet und geliefert. Damit hätte er mMn zumindest die Chance verdient gehabt, den Beweis zu erbringen, dass er auch steigende Anforderungen meistern kann.
Was tust duuuuu? Oh Gott, das ja schlimmer als Wolfsburg.
Hä? Augsburg stand doch super gut da, warum wechseln die den Trainer???
Einen direkten Bezug wüsste ich nicht, aber hier ist er halt nahe an der Heimat.
Warum genau jetzt „schlimmer als Wolfsburg“?
Gab schon ein Thema dazu. Die wollen den nächsten Schritt gehen. Sollen nur mal ihren Kader ansehen…
Verrückt…
Seltsamer Entscheidung von beiden Seiten, Augsburg hätte an sich keinen Grund den Trainer zu Entlasten und Wagner hab ich irgendwie ein größeres Ziel erwartete. Auch wenn Augsburg als erste Station in der Liga nicht verkehrt ist, auch wenn die seltsam Vorstellungen haben wenn man sich den Kader anschaut.
Kann ich aus FCA Sicht nicht nachvollziehen.
Thorup hat das Maximum aus dem Kader geholt, dazu lag man bei den Transfers goldrichtig. Matsima und auch Claude-Maurice haben den Kader nochmal an Qualität angehoben.
Der Trainer hat sich absolut nichts vorzuwerfen, alle Ziele wurden frühzeitig erreicht, dazu auch Auswärtssiege in Dortmund u.a. geholt.
Sandro Wagner als junger Trainer spannend, da wird in Augsburg auch die Erwartung steigen, was gleich zu Druck führt.
Kann gut gehen, muss aber nicht.
Das ist zum Scheitern verurteilt. Hohe Messlatte und kaum Qualität vorhanden.
Vielleicht wird auch ein Spieler wie Matsima wieder für 30 Mio den Verein verlassen, dann wären Mittel da, um den Kader aufzurüsten.
Soll morgen unterschreiben