Ryerson im Sommer zu Barca?

Bereits im Dezember berichteten die Medien über einen möglichen Transfer von Ryerson im Sommer zum FC Barcelona. Diverse Medien lassen dieses Thema nach der doch starken Leistung von gestern Abend wieder aufkochen. Ryerson hat noch einen Vertrag bis 2028 und der BVB möchte ihn ungern ziehen lassen, denkbar ist aber jedoch, wenn ein unmoralisches Angebot des Clubs über 20 Millionen kommt, dass der BVB erneut auf dem Transfermarkt schwach wird und den Profi dann ziehen lassen könnte…

Zur Zeit berichtet die Bild mit einem Artikel, weitere Quellen warte ich aber noch ab, der Link folgt dann, sobald ich einen habe :slight_smile:

Unabhängig von gestern ist Reyerson genau der Spieler, den Kovac in seinem System braucht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Summe von 20 Millionen den BVB ins Grübeln bringt.

Man hat mit Reyerson und Svensson viel Glück was Preis-Leistung angeht.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, 20 Mio würde ich hier nicht unmoralisch nennen, sondern eine Lachnummer…

1 „Gefällt mir“

Ich verfolge Dortmund ja null und mag den Spieler daher gar nicht beurteilen, aber Intresse aus Barcelona und 20mio hört sich für mich ansich schon komisch an.

Wollen die den für die zweite Mannschaft?

Wie bereits beschrieben, kam der Artikel vor zwei Tagen von der Bild. Ich gehe davon aus, dass sie einfach den Marktwert, welcher im Dezember 2025 auf 20 Mio datiert wurde, übernommen haben. Ich habe trotz langer Recherchen bisher keinen ähnlichen Artikel, welcher aktuell ist, gefunden. Bereits im Dezember wurde von mehreren Medien über das Interesse vom FC Barcelona berichtet. Scheinbar soll das Interesse auch noch bestehen und Barca sucht nach einer „kostengünstigen“ Alternative.

Generell wäre eine Abgabe von Ryerson mehr als suboptimal, weil er bereits längere Zeit auf einem hohen Level spielt und somit mehr als nur der Assist-Geber für den BVB darstellt. Auch wenn in der Vergangenheit viele Kritiker über seine Leistung eben nicht gerade begeistert waren, Ryerson ist ein Kämpfer, läuft und buckelt in jedem Einsatz..der Abgang des Spielers wäre mehr als tragisch.