Robin Koch zum BVB?

,

Borussia Dortmund interessiert sich für Robin Koch von Eintracht Frankfurt als Verstärkung für die Innenverteidigung. Koch verfügt über eine Ausstiegsklausel von 18 bis 20 Millionen Euro für diesen Sommer.

Also für 18 Millionen würde ich den verpflichten. Mit Schlotterbeck zusammen wäre das schon ein Bollwerk.

Schnäppchen für 18.
Mit Schlotter zusammen wäre das ein Top IV-Paar.

Fällt für mich in die Kategorie Anton und würde nur Sinn machen, wenn dieser gehen müsste.
Ich hoffe immernoch auf eine gewisse Kontinuität von Süle.
Schlotterbeck/ Süle, dahinter Anton als Backup oder auch Can.
Gibt andere Positionen wo sich der BVB dringender Gedanken machen muss.

Plant man denn noch wirklich mit Can? Anton für mich schwächer als Koch, finde Anton war nur ein Jahr gut in Stuttgart und sonst nur ein durchschnittlicher Bundesligaprofi.

Can soll doch weg!
Anton als Backup würde ich auch akzeptieren, aber kein Stamm.
Also ein IV brauchen wir immer noch, Süle wird uns niemand abnehmen. Zuletzt hat er mir auch wieder gut gefallen.

Can war mit einer der konstantesten Spieler in den letzten Wochen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn so abgeben wird.

Bei Anton als Backup gehe ich d’accord, gerne auch Koch als Ersatz sollte man ihn losbekommen (wovon ich nicht ausgehe).
Wenn Süle jetzt verletzungsfrei bleibt, dann ist er in meinen Augen neben Schlotterbeck gesetzt.

Letzten Endes muss man sparen, sofern man die CL nicht erreicht. Selbst wenn Koch verhältnismäßig günstig zu haben wäre, gibt es wichtigere Positionen zum Nachbessern.

1 „Gefällt mir“

Groß hat schon den Fehler gemacht, sich für Dortmund zu entscheiden. Mal sehen, was Koch macht. Geld wird es vermutlich in Dortmund mehr geben. Die bekommen ja auch einige Millionen wegen der Klub-WM, was ich übrigens wettbewerbstechnisch ungerecht finde, ebenso wie die Ausschüttung der CL-Gelder.

Das ist alles richtig. Trotzdem war zuletzt zu lesen das man eher weniger mit ihm plant. Wir haben Mit Schlotter, Anton, Süle mit Abstrichen 3 gute IV, da fehlt also noch ein Topmann wenn man eben nicht mit Can plant. Denke das wird viel noch entscheiden ob wir noch Europa erreichen.

Can sehe ich nicht in der Verteidigung.
Daher schließt das eine das andere ja nicht aus.