Riera wird neuer Cheftrainer bei Eintracht Frankfurt

Lange sollten sie sich keine Zeit mehr lassen.

Oh man, das riecht nach Chaos. Die Entlassung vom Dino wohl eine Kurzschlussreaktion.

Ich hätte erwartet, dass man sich mit einem neuen Trainer einig ist, wenn man in dieser Situation den alten freistellt.
Die CL (endgültig) verspielt, in der Bundesliga rücken wir immer weiter von den internationalen Plätzen weg und wir kassieren weiterhin drei Gegentore. Das hätte Toppmöller auch geschafft.

Wenn ich das richtig sehen, haben die beiden o.g. laufende Verträge. Also muss man sich nicht nur mit dem Trainer einigen, sondern auch mit den Vereinen.
Eine neue Baustelle, die du eigentlich nicht brauchst.

Die erste Manager-Krise des Markus Krösche

Riera soll neuer Eintracht-Trainer werden!

Diese Entwicklung finde ich jetzt sehr spannend…ich bin auf die nächsten News in diesem Thema echt gespannt!

Nie gehört, aber hat als Spieler bis auf Deutschland schon in allen wichtigen europäischen Ligen gespielt und bringt Erfahrung mit. Ob er auch so eine harte Hand hat wie sein ehemaliger Gala-Coach Fatih Terim?

Diverse Medien berichten von einer Einigung und dass der Trainer bereits im Anflug auf Frankfurt wäre…Quelle bzw. Link wird zeitnah folgen!

Ablöse beträgt wohl 1,3 Millionen

Puh, da hat man sich ein Pulverfass geholt.

Warum? Ist er auffällig?

Könnte dann spannend werden, im Presseraum und an der Seitenlinie. Nie von ihm gehört.

Was man so liest, trifft es Pulverfass wohl ganz gut. Aber wenn er so die Blockaden aus den Köpfen kriegt, soll es mir recht sein.
Bin mal gespannt, wie es jetzt weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Selbstvertrauen als Basis: Riera setzt auf eine positive Psychologie („rosarote Brille“), um die verunsicherte Mannschaft zu stärken. Er ist überzeugt, dass Selbstbewusstsein die Leistungsfähigkeit massiv steigert.

Emotionale Bindung: Mit bildhafter Sprache (Vergleich mit „Schmetterlingen im Bauch“) fordert er volle Identifikation und Leidenschaft von Spielern und Mitarbeitern.

Führungsstil: Eine Mischung aus Charisma und harter Hand. Riera verlangt bedingungsloses Vertrauen und hat bereits klare Disziplinregeln eingeführt.

Hier die erste PK mit ihm in Textform: