Horst Steffen weist die Mannschaft an, das Ergebnis zu halten und nicht mehr so vorne draufzugehen
Feierabend! Tolles Hinspiel endet 2-2.
Hammer Spiel. Hoffe Heidenheim kann das im Rückspiel klar machen.
Elversberg begeistert, wackelt - und bleibt im Rennen: Im Relegationshinspiel in Heidenheim zeigt der Zweitligist Spielfreude, Mut und Lernpotenzial. Trainer Horst Steffen lobt sein Team - und nimmt den Patzer seines Torhüters gelassen.
Elversbergs Spielfreude mit Lerneffekt: "Am Ende ist es okay" - kicker
Horst Steffen so ein guter Typ!
Das war schon ein schönes Spiel. Kein Abtasten, immer volle Pulle.
Heidenheim vorne nicht zielstrebig genug, im Gegensatz zu Elversberg. Das sah schon richtig gut aus.
Bin echt gespannt, wie das am Montag ausgeht.
Elversberg richtig gute Tore rausgespielt, Heidenheim vorne einfach nicht effizient genug. Die brauchen zu viele Chancen für ein Tor.
Aber am Ende ging Elversberg so ein bisschen die Puste aus.
Heidenheim nach der Pause komplett am Drücker, 10 Minuten länger, und die gewinnen das Spiel noch.
Tolle Einschaltquoten übrigens!
Heidenheim wird sich im Rückspiel durchsetzen! Elversberg hat m.E. gestern eine riesen Chance verpasst, den Aufstieg perfekt zu machen.
Elversberg hat mich persönlich in der ersten Hälfte mehr überzeugt,aber Heidenheim hat gezeigt das im Fussball alles möglich ist. Möge der bessere gewinnen!
Heidenheim bleibt in der Bundesliga!
Ich denke auch, dass sich die Qualität der Heidenheimer durchsetzen wird: 1:3 n.V.
Wenn sie ihre Chancen besser nutzen können bzw früher die Dinger machen , dann würde ich auch auf Heidenheim tippen.
Vorschau
Kristof - Baum, Pinckert, Le Joncour, Neubauer - Fellhauer, S. Sahin - Petkov, Damar, Zimmerschied - Asllani
Ke. Müller - Busch, P. Mainka, Siersleben - Traoré, Dorsch, Schöppner, Krätzig - Beck - Honsak - Zivzivadze
Daheim macht das Elversberg heute. 4-2 am Ende.
Heidenheim hat nichts mehr zu verlieren und wird etwas vorsichtiger agieren.
Heidenheim 3:2
Aufstellungen
SV Elversberg
Kristof - Baum, Pinckert, Le Joncour, Neubauer - Fellhauer, S. Sahin, Petkov, Damar, Zimmerschied - Asllani
Heidenheim
Ke. Müller - Busch, P. Mainka, Siersleben - Traoré, Kerber, Schöppner, Krätzig, Honsak, Scienza - Pieringer
Seit der Wiedereinführung der Relegation 2008/09 gelang erst drei Zweitligisten (Nürnberg gleich 2009, Düsseldorf 2012, Union Berlin 2019) der Aufstieg, in den anderen 13 Fällen schaffte dagegen der Bundesligist den Verbleib in der Bundesliga.
So aufgehts!
Das soll heuer bitte auch so bleiben. Anpfiff verzögert sich.
Auf gehts Heidenheim, ich will euch weiterhin in der Buli haben !