Relegation: 1. FC Heidenheim - SV Elversberg

Boah, das hat lange gedauert.

Ich freu mich für Heidenheim aber nicht desto trotz und da bleibe ich auch dabei , der 16 der Bundesliga hat es verdient abzusteigen und der dritte der zweiten Liga eben Aufzusteigen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Elversberg hat heute wirklich viel investiert und eine tolle Leistung gezeigt. Aber basiert halt auf viele Leihspieler alles. Denke auch, dass die nächstes Jahr große Probleme kriegen werden - wie Heidenheim übrigens auch.

Immer der Bundesligist… langweilig.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, Relegation gehört wieder abgeschafft. Wenn sie ein Zusätzliches Spiel haben wollen , können sie doch auch Platz 16 gegen 17 antreten lassen.

Aber das ist doch dann auch unfair.
Wenn der eine vor dem anderen gelandet ist und dann in einem Entscheidungsspiel doch bestraft wird.

Will man mehr Spiele, dann kann man auf 20 Mannschaften aufstocken. Am besten auch in Liga 2 und dann kann man überall 3 auf und Absteiger setzen.
Und in Liga 3 könnte man bei 3 sicheren Aufsteigern dann vielleicht auch die 5 Absteiger machen und somit steigt auch jeder Meister in den RL auf.

Wäre alles so einfach… :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Aufstockung wäre mir theoretisch auch am aller liebsten , aber dann müsste man den Kuchen an Fetnsehgelder eben mit noch mehr Leuten teilen. Und das würden einige Vermutlich nicht mit machen wollen.

Da es mehr Spiele gibt, dürften die Gelder rein theoretisch doch dann auch steigen, oder nicht?

Theoretisch schon , und wenn ich mich nicht ganz Täusche war zbs auch ein Bruchhagen ein großer Fan dieser Idee.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an Heidenheim. Frank Schmidt hat das nächste Erfolgskapitel mit dem FCH geschrieben.
Maximal bitter natürlich für Elversberg nach dem Spielverlauf. Aber ganz ehrlich: Ein Kuhdorf irgendwo in der Pampa ohne Anschluss an die Autobahn und den Zugverkehr, da bleibt dem Saarland ein alle zwei Wochen wiederkehrender Verkehrskollaps erspart.

Wir wurden kurz vor Abpfiff erlöst von diesem Grottenkick danke Heidenheim.
Glückwunsch vor allem an Frank Schmidt freut mich für ihn. Ansonsten sehe ich es wie @Matthias

Glaube die Saison hat ihn fertiggemacht. Erstmals ging es in die andere Richtung.

Glückwunsch nach Heidenheim!

Gefällt mir die Aussage vom Schmidt

hätte ich nicht gedacht das es dann doch so knapp wurde.Heidenheim muss sich nächste Saison mächtig anstrengen.

Elversberg war spielerisch die bessere Mannschaft. Heidenheim war einfach abgezockter. Nächste Saison wird sich Heidenheim wieder halten. Kein Europapokal und die Aufsteiger denken nur, sie wären gut. Auch St. Pauli, Hoffenheim und Augsburg unter Wagner sehe ich nicht unbedingt viel besser. Und irgendeine Mannschaft rutscht unten rein, von der es niemand gedacht hätte.