Regeländerung beim Elfmeter?

Ich las davon. Da fällt mir nicht mal was polemisches zu ein. Außer das man das Ganze einfacher haben könne, indem man die Spieler der ausführenden Mannschaft, bis auf den Schützen, in ihre eigenen Hälfte stehen lässt. Oder Fußball komplett abschaffen, da braucht man sich nicht immer neuen Blödsinn ausdenken.

Ich habe das Nachschießen schon immer als unfair empfunden. Beim Elfmeterschießen nach der Verlängerung gibt es das auch nicht. Wäre nur konsequent. Und man könnte meiner Meinung nach gleich diese unsinnigen Verzögerungen verbieten. Eine flüssige Bewegung ist das nicht, was beispielsweise Kane macht. Und das macht es den Torhütern sehr schwierig. Ist ja kein Zufall, dass Kane gerade den Rekord von Kruse gebrochen hat. Das sind beides Spieler, die den Torhüter ausgeguckt und verzögert haben.

Gefällt mir gut, so eine Lösung.

Ich empfände das als groben Unfug, so wie faule Eier werfen. Ein Elfmeter ist eine Maßnahme im laufenden Spielbetrieb, Elfmeterschießen nach Beendigung des eigentlichen Spielbetriebs.

2 „Gefällt mir“

Würde mir da auch erstmal wünschen das der Spieler ohne Verzögerung den Strafstoß ausführen muss. Der Nachschuss dürfte für mich so bleiben wie er ist.

1 „Gefällt mir“

Die Argumentation gefällt mir, also die mit dem laufenden Spielbetrieb :wink:. Bin auch für das Beibehalten des Nachsvhusses.

Empfinde den Nachschuss als doppelte Strafe.

Aber viel entschiedener wäre eine stricktere Definition für „flüssiger“ Anlauf. Diese Verzögerungen ala Kane stehen im krassen Widerspruch zur Torwartregelung, der möglichst mit Pattex auf der Linie kleben soll.

Beim verzögerten Anlauf sind sich glaube ich viele Fans einig, dass es dabei eine Regeländerung geben sollte.

2 „Gefällt mir“

Mir ist das gesamte Regelwerk um den Elfmeter viel zu „kompliziert“, ich würde nur den Torwart auf die Linie Stellen, den Ausführenden im Strafraum, die anderen draussen. Dann gibts nen Pfiff und jeder kann machen, was er will.

Edit: gerne löschen