RB Salzburg in der Krise

Heute hat man gegen wolfsberg verlieren.

In der Meisterrunde liegt man nur noch auf Rang 4! Somit wäre man auch international nur in den Playoffs zur Conference League!

Arbeit für Kloppo!

Allerdings sind es auch nur vier Punkte bis zum ersten Platz, weil Sturm Graz mit 0:1 gegen die Austria verlor. Vier Spieltage stehen noch aus, Salzburg trifft dabei noch jeweils auf die Austria und Graz in den nächsten beiden Wochen.

Salzburg hat heute bei Sturm Graz mit 2:4 verloren und somit keine Chance mehr auf den Gewinn der Meisterschaft. Falls die Austria am Sonntag das Derby gegen Rapid gewinnen sollte hätte man sogar vier Zähler Rückstand auf Rang zwei (=CL-Qualifikation) - bei noch zwei zu absolvierenden Spieltagen.

2 „Gefällt mir“

Alles mit Bezug zu RB kann vom Planeten verschwinden :folded_hands::+1:

Heute steigt der letzte Spieltag der Saison und es ist alles denkbar knapp: Sturm Graz (39 Punkte) hat an der Tabellenspitze drei Zähler Vorsprung auf die Austria und Wolfsberg. Da in Österreich der direkte Vergleich der erste Tiebreaker ist und es auch noch ein direktes Duell gibt können also drei Teams noch Meister werden: Sturm würde schon ein Remis zum sicheren Titel reichen, die Austria benötigt einen eigenen Heimsieg gegen Linz und eine Niederlage von Sturm und Wolfsberg müsste Sturm besiegen und hoffen, dass die Austria maximal ein Remis holt.

Von diesen Resultaten ist auch Salzburg abhängig: Mit 35 Punkten ist maximal der zweite Platz möglich, der aber immerhin den Einzug in die zweite CL-Qualifikationsrunde mit sich bringen würde. Salzburg muss daheim gegen Rapid ran.

Los geht’s ab 17:00 Uhr, live zu sehen bei Sky.

2 „Gefällt mir“

Zwei ganz große Gewinner gab’s am letzten Spieltag:

Sturm Graz sichert sich durch ein 1:1-Unentschieden gegen Wolfsberg die Meisterschaft und da die Austria nicht über ein 2:2-Remis gegen Linz hinaus kam zog RB Salzburg durch ein 4:2 gegen Rapid noch vorbei und zieht damit als Zweiter noch in die CL-Qualifikation ein.

Schade…

1 „Gefällt mir“

Der Teufel…