Ende. Offensiv wie in Dresden gruseli, defensiv noch anfälliger als in Dresden.
Puh bitter so kurz vor Ende. Wird schwer im Rückspiel.
Ich hatte es irgendwie befürchtet, dass Mainz verlieren würde (vgl. die letzten Teilnahmen im internationalen Wettbewerb).
Kann mir auch echt nicht erklären, wieso zumindest die Defensive teilweise so hanebüchen agiert, obwohl wir da abseits von Moritz Jenz wirklich keinen Verlust hinnehmen mussten. Aber gut, immerhin sind es keine 2 Tore Differenz geworden.
Jetzt die wenige Regenerationszeit bis Sonntag nutzen und im ersten Heimspiel der Saison nochmal ordentlich Selbstvertrauen tanken - wenn es auch alles andere als einfach wird gegen die Rückkehrer aus Köln.
“emphikongri” auf transfermarkt.de
“Ich habe aber nicht den Eindruck gehabt dass fehlende Frische das Problem gewesen ist. Mainz ist heute mit einer 0-Bock-Einstellung aufgetreten, wenn man mal von den 10 Minuten nach der Pause absieht. Nach vorne ging gefühlt gar nichts und nach hinten war man unglaublich fahrig. Und wenn Zentner heute nicht so einen guten Tag gehabt hätte, hätte Rosenborg das Spiel mit 3 Toren Unterschied gewonnen. Rosenborg hatte heute auch Fehlpässe, aber man hat dann nach hinten gearbeitet oder sich den Ball noch erlaufen. Die Mainzer haben nach Fehlpässen abgewunken. Rosenborg hat diesen Wettbewerb angenommen, Mainz nicht.
Und ganz ehrlich: Wenn man schon nach einer einzigen englischen Woche KO sein sollte, kann Mainz nur beten dass man in den Playoffs rausfliegt um sich diesen dämlichen Wettbewerb zu ersparen und nicht durch die Dreifachbelastung in den Abstiegskampf zu geraten.”
Der letzte Absatz macht mich schon ein bisschen sauer. Wozu qualifiziert man sich für das internationale Geschäft, wenn man sowieso keinen Bock hat?
Der User ist übrigens kein Fan von Mainz 05. Geht mir jetzt ums Prinzip. Wenn der HSV nächstes Jahr wider erwarten sich für die Conference League qualifizieren würde, dann will ich nichts von “Dreifachbelastung” hören, sondern dann will ich Begeisterung für die “Konferenzliga”. Und das erwarte ich auch von den Mainzern.
Es ist halt mit der Pokal-Ansetzung letztes Wochenende einfach eine Frechheit gewesen. Da hätte man Mainz als deutschen Vertreter etwas Luft verschaffen können. Das darf man durchaus kritisieren.
Wie gesagt: Der User, den ich eben zitierte, ist kein Mainz-Fan und ihm ging es nicht um die nicht vorhandene Frische, sondern um eine (vermeintliche) Null-Bock-Einstellung. Und sowas sollte meiner Meinung nach nicht sein. Man sollte stolz sein, international zu spielen, egal in welchem Wettbewerb.
Dass die Ansetzung der Spiele unglücklich gewählt ist, ist durchaus wahr. Warum hat man das Spiel im DFB-Pokal nicht am Freitag angelegt?
Als Null-Bock-Einstellung hätte ich das jetzt nicht formuliert. Es war keineswegs ein guter Auftritt und auch nichts von dem, was wir vergangene Saison gezeigt haben (vor allem in der Rückrunde), aber man hat den Jungs allemal angemerkt, dass sie jetzt 2 knackige Auswärtsspiele innerhalb von 4 Tagen absolvieren mussten. Dresden mit das schwerste Los im Pokal und Trondheim befindet sich halt auch mitten im Spielbetrieb und hat da dementsprechend sicherlich seine Vorteile.
Was die Ansetzung vom DFB-Pokal angeht, war es eigentlich nur ein Problem der Sicherheitsbehörden, dass das Spiel aufgrund eines Volksfestes zwingend montags stattfinden musste. Gegen Düsseldorf war das vorher aber auch kein Problem, beides gleichzeitig zu organisieren.
Mainz hat international bisher wenig gerissen. Von Euphorie nichts zu spüren. Bin mal auf die Stimmung im Rückspiel gespannt, wie sehr man das will. Erinnert mich an einen Verein namens Asteras Tripolis. Hoffentlich gibt es kein Deja-Vu.
Gleich startet das Rückspiel, Weiper von Beginn an!
Heute 21:00 Uhr
Übertragung auf dem SWR sowie in der ARD-Mediathek oder auf der Sportschau-App
1:2-Niederlage
Denke auch das Mainz heute verlieren wird….tippe auf ein 0:3
Mainz haut die weg.
4:1
Mit den Fans im Rücken sollte das aufzuholen sein. 2:0 nach 90 Minuten.
Aufstellung:
FSV Mainz 05:
Zentner - da Costa - Bell - Kohr - Caci - Kai - Sano - Amiri - Mwene - Nebel - Weiper - Lee
Rosenborg Trondheim:
Tangvik - Witry - M. Ceide - Nemcik - Pereira - Väänänen - Selnaes - Fossum - Bolkan Nordli - Islamovic - Saeter
Nette Choreo !!
SWR Rheinland-Pfalz muss es sein, war bei SWR Baden-Württemberg und hab gewartet ![]()
Lee muss das Tor machen, dann eh Abseits
Greift da eigentlich der VAR ein? Oder ist der hier noch nicht aktiv?