Passend zum Bier Thema mach ich mal einen für Pizza auf.
Wie siehts denn da aus bei euch? Habt ihr eine Lieblingspizza?
Bei mir ist es halt Pizza Rucola mit frischen Tomaten und Parmesan drauf. Könnt ich mich totessen dran.
Passend zum Bier Thema mach ich mal einen für Pizza auf.
Wie siehts denn da aus bei euch? Habt ihr eine Lieblingspizza?
Bei mir ist es halt Pizza Rucola mit frischen Tomaten und Parmesan drauf. Könnt ich mich totessen dran.
Wenn der Teig richtig gut ist, dann ist es bei mir die Calzone
Rucola geht gar nicht. Da ich Vegetarier bin, habe ich am liebsten eine Pizza mit Zucchini, Champignons und Paprika.
Brokkoli-Sauce Hollandaise bei Domino’s!
Mal schauen ob ich hier auch antworten kann. Die Pizza die ich gern mag, gibt es eigentlich gar nicht . Bestelle mal eine Hawaii, da verprügelt dich bald jeder dafür
. Kenne sogar gut gehende Pizzeria´s wo du dann aus weichen musst, weil sie sie gar nicht im Sortiment haben.
Am liebsten mag ich die Pizza Prosciutto e Funghi, aber natürlich auch die ganz klassische mit Salami.
Für mich gehört auf eine Pizza Salami, Schinken Pilze und Artischocken, gerne auch als Calzone. Für mich muss eine Pizza heiß sein, ich kann eine Pizza, die abkühlt, irgendwann nicht mehr essen. Wieder erwärmen hilft auch nicht. Eine kalte Pizza kann ich schon gar nicht essen. Ich mag Pizza eigentlich sehr gerne, aber ich muss da immer schlingen und das ist nicht gerade eine gesunde Art, zu essen.
Pizza Kapern Sardellen Oliven und Knofi.
Kapern/Sardellen/Knoblauch ist schon sehr gut.
Garnelen/Shrimps mit ordentlich Knoblauch mag ich auch sehr gerne.
Ansonsten bei den Salami-Varianten müssen Peperoni drauf sein.
Wenn ein scharfes Chili-Olivenöl dazu gereicht wird ist fast schon alles gewonnen.
Am wichtigsten ist jedoch: „Aus dem Holzbackofen in einer Pizzeria!“ - also nicht Strassenverkauf, Lieferdienst oder gar Gefrierschrank.
Hab ja mal bei einem sehr guten Pizzadienst gearbeitet und da dann viel ausprobiert. Zum Beispiel Gurke/Karotte war tatsächlich nicht mal so übel…
Auf meine Pizza werfe ich auch gerne mal verschiedenste Sachen drauf, gerne auch vegetarisch (Broccoli, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini z. B.).
Super auch Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Feta, Tomaten.
An den Pizzen, bei denen der Italiener keinen Haarausfall bekommt, mag ich am liebsten die klassische Salamipizza.
Wow, diesen Inhalt unterscheibe ich zu 100%!
Pikante Salami, Rucola, Knoblauch. Neben dem normalen wie Käse und Tomatensauce natürlich.
Mehr brauch ich nicht
Die Dönerpizza von unserem Dönermann ist unschlagbar.
Bah, Du Banause!
Lieblingspizza: mit scharfer Salami vom besten Pizzarestaurant Berlins, esse ich (sehr) regelmäßig.
Was auch gut ist: Mit Kartoffeln und Salsiccia! Ist die Spezial- bzw. Hauspizza von einer Pizzeria in Moabit, richtig gut!
Pizza mit Kartoffeln und ich bin der Banause!
Manchmal kann man schon den Eindruck bekommen, dass heutzutage alles Pizza heisst, was rund ist und aus dem Ofen kommt…
Naja im Wörterbuch steht folgende Definition:
„mit einem Belag aus Tomaten, Käse, Sardellen o. Ä. versehenes, im Ofen gebackenes flaches rundes Stück Hefeteig“
Also korrekt
Auch belegter Kuchen wird aus Hefeteig gemacht.
Mal sehen, was mein Schatz sagt, wenn ich beim nächsten Nachmittagskaffee nach einem Stück Erdbeerpizza frage…
Wusste nicht, dass man Erdbeerkuchen mit Tomaten und Käse belegt.
Das ist nicht unüblich, zwar kein Klassiker wie Salami, aber durchaus bekannt. Meine Stammpizzeria hatte die letztens auch auf der Tageskarte.
Geht um die Hollandaise auf der Pizza, Brokkoli ist ja gängig.
Erinnert mich an Döner in NRW, zu dem Cocktail- oder Currysoße dargereicht wird. In Berlin würde einen der Dönermann mit seinem Messer verfolgen, wenn man sowas verlangt.