Pilze Thread

Kreuzworträtsel, ja. „Cote d‘Azur“ Riv..Riv..Riv.. ah, südfranzösische Mittelmeerküste. Mist, zu lang.

Ihr überfordert mich. Ich dachte schon ich hab eenen anner Klatsche… aber ich kann nicht folgen.

Ihr rollt mich doch hier… :winking_face_with_tongue:

Sicher das du die richtigen Pilze hast?

Ja freilich. Rotfußröhrlinge, EINEN gottverdammten Maronenröhrling und der Rest sind Birkenpilze.

Aber endlich hast mal welche!

Pilz und Pils für die Milz.

Also die Rotfußröhrlinge nehme ich in Zukunft nicht mehr mit.

Durfte ich jetzt alle entsorgen, da alle Schimmel angesetzt haben.

Trockne ja an der Luft auf Küchenrolle und wende 3x täglich.

Zum Glück getrennt von den Birkenpilzen getrocknet, denn die werden top. :+1: Ich glaube da muss ich dieser Tage nochmal wegen Birkenpilzen los. :sweat_smile:

Damit kann man leben. Pasta mit Pilzen ist gesichert. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Scheeene wars. :blush:

Ich hab Austernpilze

Crazy Pärchen Maronenröhrlinge. So auch noch nie gesehen. Gerade das vordere Pärchen am Hut zusammen gewachsen.

Die Kollegen sahen auch ganz putzig aus.

Muss sein. :wink:

Geht schon wieder gut los. Ich bin noch nicht mal dort oben und die Zecken führen im Wettstreit mit den Pilzen schon wieder 1:0.

Wirklich schlimm dieses Jahr. Ich kann gar nicht mehr zählen wie viele ich von diesen Mistviehchern dieses Jahr schon am Wanst hängen hatte.

0,Nichts, außer dieser Mist hier in Massen. Ach man.

Ich raste aus! Eine Krause Glucke. Leider, leider zu alt.

Wäre ein Topfund gewesen. Schade, Schade.

Aha! Jetzt aber.

Wunderbare Lärchenröhrlinge. :blush:

Bekommst du nichts von der Stütze abgezogen wenn du kostenlos Lebensmittel verkonsumierst? Normalerweise müssten die 23 Cent für Pilze im Monat ja einbehalten werden vom JC.

1 „Gefällt mir“

Spinner. Schon wieder. :winking_face_with_tongue:

Dafür werde ich gerade auch sacknass.

Aber: :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Boah, jetzt könnte ich richtig fluchen.
Ich Volldepp habe natürlich den „größten“ Korb mitgenommen den ich habe.

Was ich jetzt schon stehen lassen musste. Ich muss abbrechen und Morgen nochmal los.

Ah, ein Korb für 2 halbe Brötchen :joy:

Moin.

Nettes Wetterchen. Heißt: Ab in die Pilze. :wink:

Heute lass ich die Goldröhrlinge aber stehen. Dieses klebrige Mistzeug hat mir dieser Tage voll den Pullover versaut. Jetzt schon zwei Mal gewaschen und da hängt immer noch so Mistzeug dran. :sweat_smile:

Vielleicht werden es ja mal die ersten Steinpilze hier in der Region. Letztes Jahr hatte ich ja überhaupt keine gefunden, trotz passender Habitate.

Flockenhexen und Birkenpilze nehme ich aber auch. :wink: