Patrik Schick zum FC Bayern?

Angeblich wollen die Bayern , Patrick Schick als Back-Up für Kane verpflichten.

https://www.instagram.com/p/DJUo8JZMcy9/?igsh=MXJjbzk0a2RqMXAzMA==

Ich würde ihnen neben Wirtz, Tah und Schick noch Xhaka empfehlen und Alonso als Co Trainer.

4 „Gefällt mir“

ja genau: Schick geht von Bayer weg, wenn Alonso bleibt, weil der den Spielertyp Boniface bevorzugt. Und dann setzt er sich hinter Kane auf die Bank, wo noch weniger Spielzeit für ihn abfällt.

Also wenn man haltlose Gerüchte in die Welt setzt, sollte man zumindest welche nehmen, die einen Hauch von Sinnhaftigkeit haben.

1 „Gefällt mir“

Dass ihr aber einen Stürmer vom Niveau eines Schicks benötigt, sollte klar sein. Wenn Kane doch mal ausfällt, ist bei euch absolute Ebbe angesagt.

Ja, aber die Spieler, die einen Kane in einem CL-Halbfinale ersetzen könnten und sich gleichzeitig 80 % der Zeit auf die Bank setzen, sind beinahe so selten wie eine dukatenscheißende, eierlegende Wollmilchsau.

Barca hat auch einen Torres hinter Lewandowski.

Bei denen ist die Portokasse aber nicht leer, sondern verpfändet.

Ja. Und wenn hat Real, ManCity usw.?

und nochmal: Schick will evtl. von Leverkusen weg, falls Alonso bleibt, weil er befürchtet, dass ihm Boniface wieder vorgezogen wird. Der hat in der Rückrunde kaum eine Rolle gespielt. Und dann soll sich Schick freiwillig hinter Kane, der viel weniger verletzungsanfällig ist als Boniface und leistungsmäßig noch einmal eine Kategorie über Boniface anzusiedeln ist, auf die Bank setzen? Das ergibt doch keinen Sinn.

Natürlich braucht der FCB einen Backup für Kane. Und Schick wäre dafür eine vorzügliche Wahl. Aber dass sich Schick das antut, ist doch äußerst unwahrscheinlich.

City hat glaube ich Marmoush

Wenn Haaland fit ist, spielt Marmoush meist auf den Flügeln oder der 10. Zuletzt hat Haaland gefehlt, da spielte Marmoush z.B. auf dem rechten Flügel und deBruyne in der Spitze. siehe: Aufstellung | Manchester City - Wolverhampton Wanderers 1:0 | 35. Spieltag | Premier League 2024/25 - kicker

Gut, dann hat man de Bruyne oder Marmoush. Jedenfalls Recht hochklassig besetzt der Ersatz und mit Marmoush mindestens einen dem die Position nicht fremd ist. Wer ist das in München?

In München hat man keinen, da bestreite ich doch gar nicht. Und ich bestreite auch nicht, dass Schick dafür ein genialer Spieler wäre. Ich bestreite aber, dass Schick das machen will. Seine Intention für einen Wechsel doch angeblich sein, dass er bei seinem neuen Verein auf mehr Spielzeit kommen will und nicht hinter einem Boniface die Nr.2 sein will. Wenn das so ist, wie kommt man dann darauf, dass die Position hinter Kane reizvoller ist? Er würde dann doch noch weniger Spielzeit abbekommen, schon allein weil Kane weniger verletzungsanfällig als Boniface ist.

Weil er auch hinter Kane mehr Titel gewinnen wird als hinter Boniface in Leverkusen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe den in Leverkusen eigentlich gar nicht hinter Boniface stehen.
Hat er wirklich eine solche Äußerung von sich gegeben?
Wenn überhaupt ist es eher das Problem das in großen spielen weder auf den einen noch dem anderen gesetzt wurde.