Nur die Illusion einer Top-Mannschaft?

https://www.focus.de/sport/fussball/dieser-bvb-ist-nur-noch-die-traurige-illusion-eines-topklubs_590bf5b2-5e45-4d10-ba52-a9086738a1a2.html

Ich würde es nicht ganz sooo hart ausdrücken aber ähnlich widerum schon. Und das ist bei mir zumindest nicht perse nur auf diese Saison gemünzt.

Aber respekt und stark finde ich die Punkteausbeute in diesem Jahr in der Liga durchaus. Auch wenn man auch einigen Dussel bei der einen oder anderen Partie hatte beispielsweise gegen Köln und Pauli zbs

Das CL Ergebnis ist nach der Niederlage gegen Inter natürlich etwas nüchtern. Aber wir haben noch alle Chancen, man kann gegen Inter verlieren, aber wenn man das Spiel gesehen hat ist das schon verdammt bitter, aber selbst verschuldet. Ich bleib auch dabei, mit Anton und Bensebaini auch wenn bemüht haben wir leider aktuell auch eine überschaubare Dreierkette, zudem wird uns Schlotterbeck wohl verlassen, dann haben wir die nächste große Baustelle.

Ja das ist ja das skurrile, wir meckern viel und kritisieren, aber in der Bundesliga kann man nun wirklich allein vom Punkteschnitt nicht nörgeln, wo wir natürlich auch mal das Glück des Tüchtigen dabei hatten, aber wir sind immer noch 2. Aktuell 6 Punkte auf ein Nicht-CL Startplatz, also alles in allem gut.
Über das Wie können wir natürlich weiterhin streiten.
Das was Kovac macht ist effektiv und funktioniert, Sorgen mache ich mir wirklich nur in Sicht auf unsere Nachwuchsspieler und die Kaderzusammenstellung, da gibt es viele Baustellen.

1 „Gefällt mir“

„Die Illusion einer Top-Mannschaft“, so so.

Eine Frage der Definition.

Sehr kritische Stimmen sprechen selbst den Über-Bayern dieses Prädikat ab , weil sie national nicht ausreichend gefordert werden bisher.

Die schwarz-gelben jammern mir aber schon die ganze Saison zuviel und auf zu hohen Niveau, quasi vorbeugend. Inwiefern das leistungsfördernd ist mögen die Experten beurteilen, ich halte es für übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Sind ja nicht direkt meine Worte , aber die Ergebnisse gegen die Top-Mannschaften (vor allem in der CL) sprechen schon für sich.

Und nein da gebe ich Kovac sicherlich nicht die Schuld für , der holt mMn mehr als das Maximum heraus. Ist auch für mich der erste Top-Trainer seit Favre bei uns. Die Spielweise gibt mMn auch der Kader so her , und dafür ist eben bei weiten nicht nur der Trainer für verantwortlich.

Und ja im vergleich zu anderen Traditionsvereine ist das alles immer noch „Jammern“ auf hohen Level.