Nübel zu Manchester City oder Juventus Turin?

Wäre für ihn natürlich super, wenn da eine Tür aufginge.

Top-Spieler, er wird eine neue Herausforderung finden. An Bayerns Stelle hätte ich ihn gehalten, jetzt spielen sie mit einem gebrechlichen Neuer und einem Urbig weiter…Geschmackssache!

Also gebrechlich finde ich jetzt etwas unangemessen formuliert. 2 Jahrzehnte Profisport fordern schon mal Attribute, aber gebrechlich ist ja noch einmal eine andere Stufe.

ne richtig so formuliert, zur Zeit bzw. schon seit längerem ist er es nun mal…mehr verletzt als alles Andere würd ich sagen.

Mag sein, dass eine so lange Zeit das mit sich bringt, aber andere Spieler wissen halt wann Schluss ist, Neuer wohl nicht.

Mit Nübel hätte man noch einen Top-Spieler gehabt, aber man hat halt andere Pläne…Schade…

Urbig hat Neuer doch immer wieder richtig gut vertreten dieses Saison, sehe ihn da keinen deut schlechter im Vergleich zu Nübel. Dazu ist er noch deutlich jünger und dadurch auch mehr Luft nach oben.

Wenn Nübel spielen will, wäre am ehesten Juve interessant von den beiden genannten Teams. Bei City könnte er wohl mehr verdienen, aber wäre auch nur Ersatz und mit etwas Glück Pokal Keeper.

Bei Nübel muss man einfach sagen, dass er zu lange gebraucht hat um auf sein Niveau zu kommen. Urbig ist nicht weit weg von ihm und deutlich jünger. Auch wenn ich bei Urbig sehr skeptisch war, aber da scheinen die Bayern einen guten Griff getan zu haben.

Ich hatte damals schon nicht wirklich diese Verpflichtung der Bayern verstanden, und die lange Laufzeit schon gar nicht, es sei denn der FCB wollte von Beginn an über Leihgeschäfte Geld verdienen und die Hand auf einem Torwarttalent haben - nun Geld verdienen hat ja nicht geklappt, denn der FCB trägt da einen Teil des Nübelsalärs.

Nübel ist besser geworden keine Frage, schade das der VfB mit Seimen plant.

Urbig macht bei den Bayern einen tollen Job, ist mMn gleichwertig mit Nübel und mit der Verlängerung von Neuer hat er den besten Mentor nehmen sich, den er sich aktuell nur wünschen kann. Selbst wenn Neuer nur noch 5 Spiele macht um irgendeinen Rekord zu brechen - so what?, ein kleiner Luxus den sich der FCB da leistet für Frieden im Kader und eine langfristige Lösung im Tor.

Nübel und Urbig zusammen womöglich mit Neuer „im Hintergrund“ hätte mal überhaupt nicht funktioniert behaupte ich mal, da sprechen schon Nübels Ansprüche dagegen, dass er nur als #1 zum FCB zurückkehrt…

Da sicherlich niemand aus der PL für Kobel richtig tief in die Tasche greifen will, sind die Spitzenjobs in Deutschlands Toren vergeben, ergo muss der Blick ins Ausland gehen - ich denke auch er wird was finden…