Nils-Ole Book soll bzw wird mit aller größter wahrscheinlichkeit die Nachfolge von Sebastian Kehl antreten.
https://www.instagram.com/p/DWORLyYDnNq/?igsh=MWRlcmJxZ3owNjhvOQ==
Nils-Ole Book soll bzw wird mit aller größter wahrscheinlichkeit die Nachfolge von Sebastian Kehl antreten.
https://www.instagram.com/p/DWORLyYDnNq/?igsh=MWRlcmJxZ3owNjhvOQ==
Es soll wohl auch schon grundsätzliche Einigung zwischen Book und dem BVB herschen.
Na ich weiß ja nicht?
Unfassbar…angeblich soll es konkrete Züge annehmen…kaum Erfahrung…einfach Klasse, weiter so!
Oh Watte, na da bin ich ja mal gespannt was das werden soll!
Und die Erfahrung eben auf einem doch deutlich niedrigeren Level.
Ich gebe ihm die Chance und werde ihn Herzlich Wiĺlkommen heißen , aber ne gewisse Skepsis schwimmt dabei mit.
Soweit ich recherchieren konnte, war er zumindest was Funktionstechnische Bereiche betrifft, nur in Elversberg tätig.
Seine aktive Karriere bewegte sich von Rot-Weiss Ahlen über Duisburg und zum Schluss dann 2017 das Karriere-Ende bei Wehen Wiesbaden…
Also ich lass mich da gerne überzeugen, aber ob der Mann, egal wie sympathisch er mir sein wird, zu einem Verein in der Größenordnung wie der BVB es ist passt, das stelle ich ebenfalls sehr in Frage…
Ist nun tatsächlich Perfekt , ging jetzt doch relativ zügig. Bedeutet für mich das da die Sache mit Kehl wohl schon länger auf der To-Do liste stand.
https://www.instagram.com/p/DWOh9XPiN7T/?igsh=ZmN2cGFyaHVudWxj
BVB hats offiziell vermeldet
Er kommt aus Beckum und als Ostwestfale schlief er schon immer in BVB Bettwäsche. ![]()
Passt doch, hat ein Auge für zukünftige Topspieler, genau das hat den BVB einst stark gemacht und zuletzt gefehlt.
Für Book ist das natürlich ein Quantensprung aus dem beschaulichen Elversberg zum großen BVB. Im Gegensatz zur SVE hängen in Dortmund die Trauben sehr hoch, jetzt ist er gefordert und es wird vorausgesetzt, dass er seine überdurchschnittlich erfolgreiche Arbeit so fortsetzt. Aus einem ruhigen, beschaulichen Umfeld nun in eins, wo er sich bei ausbleibendem Erfolg sehr schnell kritischen Fragen stellen muss. Bin gespannt, ob ihm das gelingen wird.
Spannende Wahl für den Posten, hat in Elversberg gezeigt das er einen Kader entwickeln kann das mit wenig Mitteln um den Aufstieg mitspielen kann. Erinnert ein wenig an das Dortmund unter Klopp das mit wenig Mitteln mehrfach Meister geworden ist. Daher ist die Frage ob er das ganze auch eine Stufe höher umsetzen kann, muss da bei Spielern höher ansetzen wenn man sich sportlich verbessern will. Der Druck wird auch höher sein, da muss er zeigen ob er damit umgehen kann.
Aber ganu das hatten wir die Jahre doch zuvor auch, also ich hoffe ein weiter so wird es jetzt nicht geben. Und mit jungen Leuten gewinnst du auch keine Titel!
Man muss ihm die Chance geben, aber ob ihm diese Schuhe schon passen, man muss es abwarten.
Ich glaube man muss hier ein wenig differenzieren, was die Thematik SV Elversberg und den BVB angeht.
Elversberg hat sich mMn im Komplett-Team und auch mit viel Glück sowie Investoren an die Stelle hingearbeitet, wo sie jetzt stehen. Große Wettbewerbe sowie Bundesliga kennt der Verein sowie die Funktionäre nicht, auch im Sektor Aufstiegskampf total unerfahren.
Was passiert, wenn man die Glieder des Gesamtpaketes auseinanderzieht und wo anders agieren lässt, hat man doch am Besten am Trainer gesehen. Auch bei Host Steffen → ähnliche Vita: Trainer bei Elversberg mit Top-Erfolg (jedoch nicht im europäischen Bereich sowie 1. Liga), zuvor bei Chemnitz, Münster, Stuttgarter Kickers, U-Trainer in Gladbach…jedoch keine großen Bundesligisten in Erfahrung.
Worauf ich hinaus möchte: Man sollte nicht die Thematik „Wunder von Elversberg“ und einem Top-Bundesligisten vermischen, dass kann schnell in die Hose gehen.
der BVB geht m.E. mit Book ins Risiko, vor allem die internationale Erfahrung fehlt
Ich bin defintiv ebenfalls skeptisch, da der Sprung von Elversberg zum BvB schon rießig ist.
Auf dem Gebiet fehlt es ihm an Erfahrung und vermutlich auch an Netzwerk.
Aber gut, jeder fängt mal klein an. Man muss dem Ganzen eine Chance geben.
Das Positive - wie schon geschrieben wurde - ist für mich ebenfalls, dass Book von “Außen” kommt und nicht intern nachbesetzt wurde.