Neues Tippspiel: Survivor

Bei meinem Wettanbieter gibts ein schönes Spiel, welches man ohne Wetteinsatz auch gut hier spielen könnte. Es heisst SURVIVOR und geht folgendermassen:

Eine Runde geht jeweils einen ganzen Spieltag der Liga. Man tippt eine Mannschaft die an diesem Spieltag gewinnt. Tut sie das dann auch wirklich, dann ist man eine Runde weiter. Gibts nur ein Unentschieden oder Niederlage, dann ist man „raus“ und darf für diese Liga nicht mehr tippen.
Am nächsten Spieltag muß man auf eine andere Mannschaft tippen, und darf dabei keine Mannschaft verwenden, die man schon einmal eingesetzt hat.
Es ist jedem natürlich freigestellt, ob er nur die Bundesliga tippen will, oder sich an mehreren der europäischen Topligen beteiligen wil, oder sogar an allen.

Also ich machs mal am Beispiel des letzten Spieltags deutlich und gebe folgenden Tipp ab:

D: Bayern
E: City
S: Real
F: Marseille
I: Inter Mailand

Dann wäre folgendes Ergebnis herausgekommen:

D: Bayern (weiter) - da 5:0 Sieg gegen Pauli
E: City (weiter) - da 3:0 Sieg gegen Chelsea
S: Real (ausgeschieden) - da 1:1 gegen Girona
F: Marseille (weiter) - da 3:1 gegen Metz
I: Inter Mailand (weiter) - da 4:3 gegen Como

Ich darf also für die nächste Runde in den Ligen D, E,F und I weitertippen, dass sähe dann zum Beispiel so aus

D: Bayern - Dortmund
E: City - ManUnited
S: Real XXX
F: Marseille - PSG
I: Inter Mailand - Juventus

Zur leichteren Überprüfbarkeit wiederhole ich einfach meine vorherigen Tipps und ergänze den Tipp für die aktuelle Runde.

Tipps können auch noch während der Runde abgegeben werden, aber nicht mehr, wenn ein Spiel schon begonnen hat. Wenn man also zum Beispiel Samstag 15:30 merkt, dass man seinen Tipp vergessen hat, dann kann man noch für die Spiele abgeben die z.B. in England um 16.00 Uhr beginnen oder das deutsche 18:30 Spiel - oder eben für die Sonntagsspiele. Bitte unterlasst es, noch Sekunden vor Spielbeginn zu tippen, da kommen nur Streitereien raus. Wenn ein 15:30 Tipp in einem Post steht, der den Uhrzeitstempel 15:31 trägt, dann ist der Tipp raus (auch wenn das Spiel verzögert erst 15:32 begonnen hat. Ist also viel einfacher man geht auf ein späteres Spiel, oder Sonntagsspiel.

Wer mitmachen will einfach für das aktuelle Wochenende einen Tipp einstellen.
Wir werden (mindestens) einen Sieger für jede Liga küren und auch einen Gesamtsieger über alle Ligen.

Mein Tipp für die erste Woche:

Italien: Neapel
Deutschland: Leverkusen
England: Villa
Spanien: Barcelona
Frankreich: Lille

Cooles Tippspiel…wäre denn auch z.B. Möglich 1-3. Liga in Deutschland zu tippen und dann von mir aus noch zwei Länder dazu?

Also zum Beispiel:

Deutschland 1: Leverkusen
Deutschland 2: Schalke
Deutschland 3: VFL Osnabrück
E: City
S: Real

Klar sind die Möglichkeiten „unermesslich“.

Das „Originale“ Tippspiel war bei der regular Season der NBA. Das hatte den Vorteil, das es jeden Tag Spiele gab und so ging es halt Zack-Zack.

Nun haben sie halt das Spiel gestartet und ich dachte mir, weil mir das Spielsystem sehr gut gefällt, ich kopiers einfach mal rein.

Normalerweise läuft das Spiel ja bis nur noch einer übrig bleibt, (deswegen Survivor), das ist aber bei den restlichen 5 Spieltagen nicht mehr zu erwarten. Aber wir machen halt Punktesystem.

Wichtig wär halt, dass ein paar teilnehmen, so dass man das Spielsystem (und die Tricks, bzw. Strategien dabei) besser versteht.

P.S. Ach so, jetzt versteh ich Deine Frage. Ob jeder andere Startligen wählen kann? Nein, das geht jetzt für diese Runde nicht. Aber wenn Du z.B. Italien und Frankreich nicht tippen willst, dann lass die weg. Du hast für den Gesamtsieg dann zwar weniger Chancen, aber kannst immer noch die Unterwertungen für die Ligen gewinne, die Du tippst.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Spielsystem „ankommt“, dann können wir zum Start der nächsten Saison eine andere Zusammenstellung wählen, oder generell verschiedene Tipprunden machen.

Klingt auf jeden Fall sehr gut

Mein Tipp:

Italien: Inter Mailand
Deutschland: RB Leipzig
England: FC Liverpool
Spanien: Atletico Madrid
Frankreich: PSG

1 „Gefällt mir“

Hallo @Wisent @Blue-Lion

Nicht wenigstens Lust für die Bundesliga mit einzusteigen?

klar doch ab nächster saison

1 „Gefällt mir“

@Jens

So, da hab ich jetzt gut geschlafen. (Wie es halt gern beim Tippspiel passiert, wenn eine englische Woche ansteht. (Zumindest tut sie das in Spanien.)

Spanien ist auch die einzige Liga, bei der es bei uns im „Survivor“ noch um etwas geht.

Die Auswertung der ersten Runde ist nämlich wie folgt.

Italien, da hab ich Neapel gewählt und Du Inter. Neapel hat verloren und Inter gewonnen, damit hast Du diesen Survivor gewonnen (da Du der letzte verbliebene Spieler bist)

Deutschland: Ich Leverkusen und damit bin ich auch hier raus, Du hat mit RB Leipzig auch diesen Survivor gewonnen.

England: Ich Villa, Du Liverpool, beide haben gewonnen, damit geht diese Runde weiter. Der Spieltag hat schon gestartet und wir haben beide noch keinen Tipp abgegeben. Wir dürfen also nur noch Mannschaften wählen, die noch nicht gespielt haben. Brighton & Hove sowie Chelsea fallen deswegen raus, und auch die Mannschaft, die wir bisher gewählt haben ist nicht mehr erlaubt.
Ich gebe meinen Tipp mit dem nächsten Post.
(Man muss sich übrigens mit seinem Post nicht nach anderen Mitspielern richten, man kann also dieselben Tipps abgeben.)

Spanien: Ich Barca, Du Atletico, der Sieg geht an mich.

Frankreich: Ich Lille, Du PSG. Lille hat Unentschieden gespielt, PSG gar verloren. Beide sind wir in derselben Runde ausgeschieden, also teilen wir uns den Punkt.

Nach richtigen Tipps stehts 2:3, nach Survivorn 1,5 zu 2,5

Mein Tipp für diese Runde (ich wiederhole die Tipps der letzten Runde, das macht die Auswertung leichter:

Italien: Neapel - (ausgeschieden)
Deutschland: Leverkusen - (ausgeschieden)
England: Villa - ManCity
Spanien: Barcelona - (gewonnen)
Frankreich: Lille - (ausgeschieden)