Bei meinem Wettanbieter gibts ein schönes Spiel, welches man ohne Wetteinsatz auch gut hier spielen könnte. Es heisst SURVIVOR und geht folgendermassen:
Eine Runde geht jeweils einen ganzen Spieltag der Liga. Man tippt eine Mannschaft die an diesem Spieltag gewinnt. Tut sie das dann auch wirklich, dann ist man eine Runde weiter. Gibts nur ein Unentschieden oder Niederlage, dann ist man „raus“ und darf für diese Liga nicht mehr tippen.
Am nächsten Spieltag muß man auf eine andere Mannschaft tippen, und darf dabei keine Mannschaft verwenden, die man schon einmal eingesetzt hat.
Es ist jedem natürlich freigestellt, ob er nur die Bundesliga tippen will, oder sich an mehreren der europäischen Topligen beteiligen wil, oder sogar an allen.
Also ich machs mal am Beispiel des letzten Spieltags deutlich und gebe folgenden Tipp ab:
D: Bayern
E: City
S: Real
F: Marseille
I: Inter Mailand
Dann wäre folgendes Ergebnis herausgekommen:
D: Bayern (weiter) - da 5:0 Sieg gegen Pauli
E: City (weiter) - da 3:0 Sieg gegen Chelsea
S: Real (ausgeschieden) - da 1:1 gegen Girona
F: Marseille (weiter) - da 3:1 gegen Metz
I: Inter Mailand (weiter) - da 4:3 gegen Como
Ich darf also für die nächste Runde in den Ligen D, E,F und I weitertippen, dass sähe dann zum Beispiel so aus
D: Bayern - Dortmund
E: City - ManUnited
S: Real XXX
F: Marseille - PSG
I: Inter Mailand - Juventus
Zur leichteren Überprüfbarkeit wiederhole ich einfach meine vorherigen Tipps und ergänze den Tipp für die aktuelle Runde.
Tipps können auch noch während der Runde abgegeben werden, aber nicht mehr, wenn ein Spiel schon begonnen hat. Wenn man also zum Beispiel Samstag 15:30 merkt, dass man seinen Tipp vergessen hat, dann kann man noch für die Spiele abgeben die z.B. in England um 16.00 Uhr beginnen oder das deutsche 18:30 Spiel - oder eben für die Sonntagsspiele. Bitte unterlasst es, noch Sekunden vor Spielbeginn zu tippen, da kommen nur Streitereien raus. Wenn ein 15:30 Tipp in einem Post steht, der den Uhrzeitstempel 15:31 trägt, dann ist der Tipp raus (auch wenn das Spiel verzögert erst 15:32 begonnen hat. Ist also viel einfacher man geht auf ein späteres Spiel, oder Sonntagsspiel.
Wer mitmachen will einfach für das aktuelle Wochenende einen Tipp einstellen.
Wir werden (mindestens) einen Sieger für jede Liga küren und auch einen Gesamtsieger über alle Ligen.