Neues Stadion für den HSV

Unabhängig vom Erfolg der Olympia Bewerbung soll der Hamburger SV ein neues Stadion erhalten.

In Hamburg wird eine eierlegende-Wollmilchsau-Arena gebaut?
Man braucht ein Leichtathletikstadion und baut es für den HSV als Fußballstadion. Waren in den letzten 30 Jahren die Begriffe Leichtathletikstadion und Fussballstadion absolut gegensätzliche Begriffe, schafft man es nun in Hamburg ein Stadion zu bauen, wo beides möglich sein wird, und zusätzlich werden Konzerte darin stattfinden und während der Woche Breitensport!
Das hört sich irgendwie danach an, als wären alle Stadion-Architekten ausserhalb Hamburgs bisher nur Stümper gewesen. Und bei der Elb-Philharmonie hat man ja schon mal gezeigt, wie man günstig und zweckmässig einen Veranstaltungsort planen kann.
Chapeau Hamburg!

P.S. Beim zweitenmal lesen fällt mir jetzt auf, dass die Leichtathletik-Wettbewerbe wohl im Volkspark, (also wohl nicht im neuen multifunktionalen Stadion) stattfinden sollen …
Muß ich woh nochmal genauer lesen.

Hmpf? Es soll für Olympia erstmal ein Leichtathletik Stadion sein und danach zu einem reinen Fußballstadion umgebaut werden

Ich hatte das Filmchen nicht geschaut. (Kann ich fast nie, muß mich also auf die Textnachrichten verlassen).
Also, man baut ein Leichtathletikstadion, baut das Volksparkstadion zum Schwimmbad um und der HSV spielt in der Zeit wohl 3. Liga, da tuts auch ein kleines Feld…
Ne Quatsch, das mit dem HSV hab ich mir grad ausgedacht. Schlechter Scherz :wink:

Ja, das könnte schon was werden, als Gedankenentwurf ist das alles ganz gut. Aber es bleibt der gleiche Einwand: Hoffentlich kommen die Nutzungsmöglichkeiten der Multifunktionsarena dann auch so wie geplant. Was hat man sich woanders schon alles ausgedacht und die Modelle auf dem Präsentiertisch verhalten sich anders, als später dann die Realität …
Wir werden sehen, es soll ja auf jeden Fall gebaut werden.