Neue Rolle für Gnabry?

Der FC Bayern München plant eine neue Rolle für Serge Gnabry. Laut Berichten soll der 29-Jährige ab der kommenden Saison als Backup für Harry Kane eingeplant werden, um Kosten für einen externen Neuzugang zu sparen. Gnabry selbst soll dieser Idee offen gegenüberstehen, obwohl er oft als potenzieller Verkaufskandidat genannt wird.

Das doch kein zentraler Stürmer…hat er in der Rolle schon mal überzeugt?

Er hat schon öfters als Stürmer gespielt, aber ist natürlich nicht der klassische Mittelstürmer. In einem zweier Sturm hat er aber durchaus Qualitäten.

Die Idee an sich halte ich aber für dämlich. Und wenn ich so tue, als hätte ich viel Geld (150. Mio für Wirtz), sollte ich auch die Mittel für einen zweiten Stürmer haben…

1 „Gefällt mir“

Gnabry wird man indes nicht abgeben diesen Sommer:

Hab auch irgendwie das Gefühl, dass den keiner nehmen würde.

Serge Gnabry hat im ersten Ligaspiel Argumente für eine Zukunft beim FC Bayern gesammelt. Es gibt weitere für ihn.

Der „Nachteil“, den sich die Bayern durch die Verletzung von Musiala und dem Abgang von Müller eingefangen haben, wird durch die richtigen Spieler plötzlich zum Vorteil.
Den freigewordenen „Platz in der Mitte“ übernehmen Kane, Olise und Gnabry abwechselnd und schaffen damit die Varianz im Angriff, die ich die letzten 1,5 Jahre sehr oft vermisst habe. Der Bayern-Angriff war zu leicht ausrechenbar und die Abwehr taktisch relativ leicht einzustellen. Wenn der neue Angriff aber so wirbelt wie am Samstag, dann haben plötzlich auch die anderen Bayern Spieler wieder Raum in den Angriff oder Strafraum zu stossen.

Gnabry wirkt öfters auf mich so als bräuchte er eine Veränderung. Gegen Leipzig fand ich ihn allerdings top. In der Form müssten die Bayern ihn halten. Wäre aber nicht der erste Spieler, der ein hoch hat, während es um einen neuen Vertrag geht.

Das eben das Problem. Gnabry hat sehr lange nicht mehr stark dauerhaft performt. Jetzt scheint er motiviert, ja schließlich geht es um einen Wechsel oder neuen Vertrag.

Gnabry hat auch in den letzten Jahren immer wieder eine starke Phase gehabt, gerade zum Ende der Saison ist er gefühlt am stärksten. Aber den Großteil der Saison taucht er komplett ab auf dem Platz.