[Nations League - SuP3] Deutschland - Frankreich

Bumm 2:0. Adieu Mbappé. Irgendwie ist das verdient. Es fehlt dieser Mannschaft an Biss, wenn es mal nicht läuft. Man muss bei der Nationalmannschaft das Gefühl haben, dass sie bei Rückstand immer ein Tor schießen können. Das habe ich bei dieser Mannschaft zu selten. Vier, fünf Spieler bekommen immer wieder ihre Chancen. Da muss mal ein Cut her.

Was vom Spiel bleibt, eine gute und eine weniger gute Halbzeit. Sowie zwei VAR Entschuldigungen die beiden eine gefühlte Ewigkeit dauerten. Beide am Ende richtig bewertet, kann man aber auch schon nach 30 Sekunden sehen

Von der Bank her ist Deutschland einfach zu schwach besetzt. Aber hat man die letzte Jahre schon bemerkt denn in der U21 kam schon wenig Gutes nach.

Naja, heute standen 3 U21 Spieler in der Startaufstellung und Musiala kommt auch noch dazu.

In der Spitze mag das ok sein aber wer da teilweise im Kader steht… Vergleiche das mal mit dem, was Frankreich eingewechselt hat.

Man kann es schönreden wie man will. Deutschland gehört nicht mehr zur europäischen Weltspitze! Die Zeiten sind vorbei! Jetzt sind wir wieder da, wo wir vor Nagelsmann aufgehört haben! Ich hab mir Frankreich:Spanien reingezogen, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn da ein Spieler ausfällt, können die mit X-Talenten nachlegen und da wirds nicht schlechter. Bei uns fehlt ein Musiala, Wirtz wird lahmgelegt und schon stehen wir ohne Unterhosen da. Dann gewinnen wir mal wieder gegen einen Nobody und schon wird wieder gejubelt und wir sind eingebildeter Weltmeister! Von Realität keine Spur! Weiterträumen! Und was Adeyemi anbetrifft, seine Flugeinlagen sind Hanebüchen und mit seinen leichten Ballverlusten bringt er uns in Teufels Küche! Zudem bringt es uns ein mieses Image ein! Schönen Resttag noch. Ich freue mich auf das Endspiel! :beer_mug:

Wenn man vierter wird in einem internationalen Turnier sind immer noch x Teams drunter. Wo hört denn die Weltspitze auf? Bei 3?

Stiller, Musiala, Schlotterbeck, Rüdiger, Havertz… Wenn die alle wieder da sind, siehts schon anders aus. Muss man nicht direkt schwarzmalen.

Nur bei uns müssen sie halt alle da sein. Bei Frankreich fehlen Dembele und Barcola verletzungsbedingt, aber trotzdem kann Deschamps Olise und Doue auf der Bank lassen und da ist immer noch eine klangvolle Offensive mit Mbappe, Kolo Muani, Marcus Thuram und Cherki auf dem Platz.

Die erste Elf von Deutschland kann, wenn alle fit und in Topform sind, mit der Weltspitze mithalten. Wenn aber 2 oder 3 fehlen bzw. ihre Leistung nicht bringen, dann sieht es deutlich schlechter aus.

Und dann hat Deutschland in der ersten Elf auch noch das Rüdiger-Problem.

1 „Gefällt mir“

Insgesamt ein verdienter Sieg für Frankreich. Deutschland hatte im ersten Durchgang sehr viele Chancen, die so ungenutzt ließen. Die Schwalbe war auch unnötig. Wenn Adeyemi da einfach weiterläuft und wirklich getroffen wird, gibt es den Elfer. Aber nun ist es so. Kann man nicht ändern. Wir ja sowieso nicht.

1 „Gefällt mir“

Die europäische Weltspitze wenn ich bitten darf :joy: