Es wurde ja schon einige Zeit durch die Gerüchteküche getragen, aber nun ist es offiziell: Die Steelers und Aaron Rodgers haben sich auf einen neuen Einjahresvertrag ($25 Mio., davon $22 Mio. garantiert) geeinigt.
Was für ein Trade!
Die Rams holen Myles Garrett aus Cleveland und geben dafür Jared Verse, ein 2027 First-Round-Pick, ein 2028 Second-Round-Pick und ein 2029 Third-Round-Pick an die Browns ab.
Wow…Der Trade kam aus dem nichts. Und Gegenwert sehr überschaubar.
Ein sehr talentierter Jared Verse und gut angelegte Picks (sind allerdings die Browns, was diese Seite des Deals erschwert
) empfinde ich als angemessenen Gegenwert für Garrett, wenn man sich für die kommenden Jahre gut aufstellen möchte - ich sehe hier tatsächlich Sinn für beide Franchises.
Ich denke, dass man die Lage der beiden Teams betrachten muss: Während die Rams vor dem Super Bowl im eigenen Stadion all-in gehen sind die Browns einfach ein schlechtes Team, das selbst mit einem verhältnismäßig einfachen Schedule in der Vorsaison nur fünf Siege einsammelte. Sie bekommen nun mit Verse einen Spieler mit hohem Potenzial (natürlich niemals mit Garrett vergleichbar, aber er ist ja erst drei Jahre in der Liga) und Draft-Picks, die ihnen durch den unsäglichen Watson-Trade oft genug fehlten.
Damit es nicht untergeht:
- Die Eagles trade AJ Brown für ein 2027 Fifth-Round-Pick und ein 2028 First-Round-Pick zu den Pats.
- Russell Wilson wird seine Karriere nach 14 Jahren in der NFL beenden, er wird sich dem Sender CBS als Analyst in der NFL Pregame-Show anschließen.