Nathanial Brown zum FC Bayern München?

Fraglich allerdings, ob man 60 Mio für ihn ausgeben möchte, da man ja Davies langfristig dort hat.

Die Prio liegt auf einer anderen Position, daher wird man nicht so viel Ablöse für einen neuen LV zahlen. Dazu hat man mehrere Spieler im Kader die dort ebenfalls spielen können.

Davies-Ersatz: Bayern trifft Brown

Da es intern Zweifel an Davies auf Grund der ganzen Verletzungen in der jetzigen Saison soll Brown wieder ein Thema sein.

70 Millionen für Brown, weiß nicht, ob man das bereit ist auszugeben…

Kann ich mir nach der Saison von Frankfurt nicht vorstellen, auch wenn er noch eine lange Vertragslaufzeit hat. Würde da aktuell eher auch 50 Mio gehen bei der Ablöse.

Er spielt top und wird auch bei der WM eine gute Rolle spielen.

Bayern ist sich wohl mit Brown einig. 60-65 Mio soll die Ablöse betragen.

Sollten die Vereine sich nicht einig werden, würde Brown wohl noch ein Jahr in Frankfurt bleiben. Aseko könnte auch teil des Deals werden.

Hui, aber da bin ich gespannt, wie unsere Beteiligung kalkuliert wird, wenn da ein Spieler in den Deal kommt.

10 Prozent der Transfersumme

Sicher ? In der Regel wird’s vom Mehrerlös berechnet , wäre ja immer noch ein ordentlicher Geldsegen für Nürnberg :+1: ( auch wenn ich keine Zahlen parat habe)

Laut dem Artikel von Nordbayern.de, welcher sich auf Informationen von Bild beruft, liegt die Weiterverkaufsbeteiligung wohl bei 10 Prozent. Sky hat im Dezember 2025 sogar von 13 Prozent gesprochen…

Insgesamt wird es eine Summe im zweistelligen Millionenbetrag werden.

Wäre auf jeden Fall sehr gut verhandelt worden damals von Nürnberg :+1::waving_hand:

1 „Gefällt mir“

Da kann man sagen was man will über den Club, aber diese Vertragsklauseln bei Brown sowie auch bei Uzun können sich natürlich sehen lassen. Jetzt gilt es eben nur, die Erlöse gut zu reinvestieren um den eigenen Kader bestmöglich aufzustellen.

Diesbezüglich sind die Nürnberger hier wohl sehr unterschiedlicher Einschätzung was die vergangenen 2-3 Jahre angeht :thinking:

Mag sein, dennoch…tatsächlich konnte bzw. kann man solche Spieler nicht in Nürnberg halten, von daher wenigstens die Prozente bei Wiederverkauf einholen :slight_smile:

13 Prozent hab ich zuletzt aus mehreren Berichten gelesen. Finde ich sehr ordentlich verhandelt.

Fazit: Geld einnehmen kann Nürnberg , ausgeben eher weniger :exclamation_question_mark:

Naja Brown ging viel zu günstig. Damals habe ich ziemlich viel Hate abgekriegt als ich meinte, das sei viel zu günstig für ihn und dessen Talent.