Deppen gibt’s…
Müsste man ihm in Rechnung stellen
Finde ich auch. 4,- für ne Bratwurst, unglaublich.
Zugunglück in Baden-Württemberg
Anscheinend wohl auch mehrere Tote und viele Verletzte.
Ursache war wohl ein Hangrutsch aufgrund von Starkregen, der das Gleis zugeschüttet hatte. Der Zug ist mit 80 km/h draufgefahren und entgleist. Tragisch.
![]()
Sensationell°°°°°
Ermittlung wegen Unfallflucht.
Wundert mich nicht, wenn ich sehe wie rücksichtslos damit gefahren wird.
Und das ganze dann noch ohne Helm.
Ich wäre endlich für eine allgemeine Helmpflicht auf Zweirädern.
Mofa oder Motorroller 25km/h Helmpflicht. Gut trainierter Radler fährt in der Ebene? Ich weiß es nicht, 50-60?
Ich denke eher 30-40. Ändert an der von mir empfundenen Richtigkeit Deiner Aussage trotzdem nichts!
Bin für eine generelle Helmpflicht. Auch für Radfahrer.
Auf jeden Fall.
Ich fahr in der ebenen immer mindestens 30-35 im durchschnitt. Und selbst wenn man nur 10-15 fährt, sollte man einen Helm tragen.
Wer mal jemanden bei nem Unfall auf den kopf aufschlagen gesehen hat, wird nie mehr ohne Helm fahren.
Ich hatte schon zweimal das Glück zum richtigen Zeitpunkt einen Helm aufzuhaben. Trotzdem fahre ich kurze Strecken, die ich dann auch gemütlich langsam angehe, ohne Helm.
Ich bin gegen die immer mehr um sich greifende Unart, alles und jedes regeln oder verbieten zu wollen, wobei ich aber schon sehe, dass mit den neuen Verkehrsmitteln eRoller und eBike einiges durcheinandergerät.
Sehe ich anders. Gibt ja auch eine Gurtpflicht für alle. Es schützt den einzelnen vor schweren Verletzungen, aber auch die Gemeinschaft vor Kosten. Für mich einfach ein Sicherheitsaspekt, der nicht wehtut.
Naja, Du warst ja auch lange Anhänger der “Verbotspartei”
!
Mir persönlich geht die Gängelung schon lange zu weit. Der “Schutz der Menschen und der Allgemeinheit” ist auch sehr beliebte Begründung in totalitären Staaten.
Aber das hier doch keine beliebige Begründung sondern es gibt einen kausalen Zusammenhang.
Den gibt es immer. Es wäre bestimmt auch sehr viel sicherer und es würden viele und auch schlimme Unfälle verhindert werden, wenn Fussgänger abens Warnwesten tragen müssten. Wo anfangen und wo aufhören?