Nach Classico: Alonso entlassen

Wohl gibt es zur Zeit vereinzelnd Spekulationen um eine mögliche Entlassung von Alonso bei Real.

Hätte er wissen müssen, dass der königliche Trainerstuhl schnell zum Schleudersitz werden kann.
Und da er selbst bei Freistellung weiterhin fürstlich entlohnt wird, hält sich mein Mitgefühl in Grenzen. Zumal er -sofern er es möchte - schon am nächsten Tag, spätestens jedoch zum Ruckrundenstart wieder bei einem Topklub unterschreiben könnte.

Er wurde entlassen

Sehr schade wie sich das Ganze entwickelt hat…

Selbst schuld. In Leverkusen hatte er alles: Geld, Spieler, Vertrauen von allen bis hin zur Verehrung.

Und er wird weich fallen: entweder qua Abpfindung oder weil er ruckzuck wieder gutdotiert unterkommt beim nächsten europäischen Topklub.

Er hat sich und auch Leverkusen kaputt gemacht. Klar, Real Madrid war verlockend, aber das hätte warten können.

Er war bei Leverkusen an sich aber auch am Höhepunkt seiner Möglichkeiten gewesen ist nach der ungeschlagenen Meisterschaft, dazu war absehbar das Wirtz wechseln wird. Daher schon nachvollziehbar das er den Sprung zu Real gewagt hat. Am Ende war es der Schritt doch zu groß gewesen, aber Real ist auch ein schwieriges Pflaster und nur wenige Spieler bekommen so einen Kader unter Kontrolle.

Mbappe unglaublich

So ist halt das Geschäft. Professionell.

Sucht Liverpool nicht auch schon einen Nachfolger von Slot?

Vini Jr. wurde im eigenen Stadion gnadenlos ausgepfiffen heute.

Bin mir auch ziemlich sicher dass er ein Hauptfaktor ist.

Alonso soll auch relativ früh schon intern gesagt haben dass er nicht geahnt habe einen Kindergarten zu trainieren.

Dann war er schlecht vorbereitet und informiert. Dieser Fakt ist schon jahrelang bekannt, wenn auch immer anders formuliert.

Aber feuert man einen Trainer, der mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2 steht? Ja, macht man. :man_shrugging:

Waren es nicht 4 Punkte

Frag mal den Nagelsmann zu seiner Entlassung beim FC Bayern. :wink: War damals auch nur ein Punkt.

1 „Gefällt mir“

Bayern und Rückstand auf #1….. ..welch schöne, aber leider arg verstaubte Erinnerung :cry: