[N11] WM 2026: Welche Torhüter fahren mit?

Immer wieder wird gemunkelt ob Manuel Neuer zurück kommt oder nicht. Für mein Empfinden sehe ich ihn nicht im Tor, aber wer weiß schon was Neuer und Nagelsmann im Hintergrund aushecken. Daher nehme ich ihn einfach mal mit in die Liste der wahrscheinlichen Torhüter der WM 2026.

In der Liste stehen alle bisher eingesetzten Torhüter seit der EM 2024. Bzw. mit ter Stegen steht einer in der Liste der lange verletzt war, bis zur WM aber fit sein sollte, sollte er auch Einsatzzeiten bekommen.

Ihr habt 3 Wahlmöglichkeiten. Gerne könnt ihr dann eure Reihenfolge posten.

Wer fährt mit?
  • Noah Atubolu
  • Alexander Nübel
  • Finn Dahmen
  • Oliver Baumann
  • Marc-André ter Stegen
  • Manuel Neuer
0 Teilnehmer

ter Stegen dürfte bis zum Beginn der WM nicht die Erwartungen des Bundestrainers erfüllt haben, von daher würde ich sagen, hat er keine Chance

Baumann vor Nübel und zum Auffüllen Atubolu

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen, dass Baumann, Atubolu und Dahmen mitfahren. Der Baumann soll dann die Nummer eins sein.

Verletzung von Marc-André ter Stegen

• Diagnose: Ter Stegen hat sich eine Oberschenkelverletzung (möglicherweise mit Sehnenbeteiligung) zugezogen.

• Prognose: Bundestrainer Julian Nagelsmann rechnet mit einem längeren Ausfall. Genaue Untersuchungen stehen noch aus.

• Folgen: Er wird voraussichtlich die Länderspiele Ende März gegen die Schweiz und Ghana verpassen – die letzte Gelegenheit vor der vorläufigen WM-Kader-Nominierung.

• Hintergrund: Um Spielpraxis für die WM zu sammeln, war ter Stegen erst im Januar vom FC Barcelona zum FC Girona verliehen worden, kam dort aber nur zweimal zum Einsatz.

Nagelsmann geht von längerem Ausfall ter Stegens aus – WM-Chance für Baumann steigt