Anstoß: Fr. 27.03.2026, 20:45
Stadion: St.-Jakob-Park (Basel)
Direktvergleich:
54 Spiele, 9 Siege Schweiz, 9 Remis, 36 Siege Deutschland
LIVE @ RTL
- Sieg Schweiz
- Remis
- Sieg Deutschland
Anstoß: Fr. 27.03.2026, 20:45
Stadion: St.-Jakob-Park (Basel)
Direktvergleich:
54 Spiele, 9 Siege Schweiz, 9 Remis, 36 Siege Deutschland
LIVE @ RTL
Der DFB hat am Mittwoch die Rückennummern für die beiden anstehenden Länderspiele der Nationalelf bekanntgegeben. Eine zentrale Nummer wurde dabei nicht vergeben.
1 Baumann
2 Rüdiger
3 Anton
4 Tah
5 Groß
6 Kimmich
7 Havertz
8 Goretzka
9 Schade
11 Woltemade
12 Nübel
13 Undav
14 Führich
15 Schlotterbeck
16 Stiller
17 Wirtz
18 Brown
19 Sané
20 Gnabry
21 Urbig
22 Raum
23 Vagnoman
24 Stach
25 Karl
26 Thiaw
Für den Start ins WM-Jahr der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bietet Fernsehpartner RTL den Fans mit den TV-Entertainern Stefan Raab und Michael Bully Herbig eine besondere Option an.
Hilfe
Puh, also RTL plus Raab sind schon echt penetrant. Es wird immer wieder probiert ihn im Programm unterzubringen, wohl in der Hoffnung auf Audience-Flow zu seinen Sendungen. Dass das bis auf wenige Ausnahmen in die Hose geht erwähnt man dann lieber nicht.
Havertz: „Wir sind für den nächsten Schritt bereit“
Also als Option Online oder ist das der Kommentar im TV? ![]()
Dass Bully sich da so mit runter ziehen lässt… verwunderlich.
Wohl nur online. RTL+ und Youtube. Beides kostenfrei diesmal.
Im linearen TV gibt’s Fuß und Matthäus, den anderen Kommentar wie erwähnt nur online.
Danke. Ob Matthäus nun besser ist lasse ich mal unbeantwortet ![]()
Dann wähle ich lieber Fuß und Lothar…Fußball möchte ich dann doch gerne von fachlich geeigneten Personen kommentiert haben…
Für Nagelsmann steht die Startelf fest
Baumann - Raum, Schlotterbeck, Tah, Kimmich - Stiller, Goretzka, Wirtz, Havertz, Gnabry - Undav
Interessante Start-Elf, bin vor allem auf Undav gespannt, ob er seine Qualitäten zeigen kann, ich freu mich sehr auf das Spiel
Du bist ja noch ein junger Mann, wir älteren können uns noch an Spiele erinnern, die wie folgt kommentiert wurden: „Vogts..Beckenbauer..Schwarzenbeck..Breitner..“Sepp Maier fängt eine Taube“..Bonhof..Overath..Hoeneß..Müller..Tor..
Heute Abend wird die Fachfrau neben dem Fallbeil auf der Couch Platz nehmen und aufmerksam das Spiel unserer Nationalelf verfolgen. Dass der Kurti dabei sein URPILS läppert und ich meinen Cava genieße ist ja wohl selbstverständlich.
![]()
Ich bin ja auch F(l)achmann ![]()
In den beiden Testspielen gegen Deutschland und Norwegen darf Murat Yakin mehr auswechseln als bisher. Es ist eine Regeländerung, die dem Schweizer Nationaltrainer gefällt.
Der DFB und die Eidgenossen haben sich im Vorfeld auf eine besondere Wechsel-Regel geeinigt. Julian Nagelsmann wird davon aber wohl nicht Gebrauch machen.
Krass
AUFSTELLUNG
Schweiz
Kobel - Widmer, Akanji, Elvedi, R. Rodriguez - G. Xhaka, Freuler, Ndoye, Rieder, Vargas - Embolo
Deutschland
Baumann - Kimmich, Tah, N. Schlotterbeck, Raum - Goretzka, Stiller, L. Sané, Gnabry, Wirtz - Havertz
hm Havertz gefällt mir nicht…hätte lieber Undav gesehen von Anfang an.
Wieso nun doch kein Undav?
Wer guckt?