München einziger Bewerber für 2028

Überraschend wenig Konkurrenz für ein Event, womit der Veranstalter doch vermutlich ganz ordentlich verdienen kann :thinking:

Schon wieder in München ?

Schade das sie so strenge anforderungen an das Stadion stellen…

So lassen sich gewisse Wiederholungen in nem gewissen Zeitraum halt auch nicht vermeiden.

Trotz der Vorgaben sollte es in den Top-5 Ligen genügend Schwergewichte mit entsprechender Infrastruktur und Stadionkapazitäten geben.

Scheint entweder doch keine gewinnreiche Veranstaltung zu sein und nicht ausreichend Prestige einbringen.

Dann kommt alle Auf Schalke :wink:. Die Rahmenbedingungen dürften passen und wir sind auch mit weniger €uronen unterm Strich der Endabrechnung zufrieden :winking_face_with_tongue:

Ganz ehrlich gegen die Veltins-Arena hätte ich ehrlich gesagt absolut nichts. Nur ständig in Madrid,London oder München finde ich etwas einfallslos und langweilig.

Liverpool würde ich zbs richtig feiern , da dürfte aber die aktuelle Kapazität und die Logen das größte Problem sein.

Dortmund ist wohl einfach nicht “Modern” genug und auch da soll eben das Problem der zu niedrigen Logenanzahl geben (hab ich irgendwann mal vor paar Jahren gelsen).

CL-Finale auf Schalke…das wäre doch mal ein Ding

Gab es doch schon einmal oder ? Müsste Monaco gegen Porto gewesen sein.

ich glaube ja…irgendwas dämmert da bei mir auch

Ja Anfang des Jahrtausends. Da war die Arena aber auch eine der modernsten Europas. Seitdem haben aber fast alle Großstädte Europas ihre Stadien entweder umfassend renoviert und neu gebaut. Daher hat sich das leider überholt. Auch wenn es immer noch topmodern ist

Wieso bewirbt sich nicht mal Berlin darum?

Erst nach dem Umbau der alten Försterei. :wink:

war 2003

war doch erst 2015: Barcelona vs Juventus

Aber München war ja noch kürzer her :wink:

Vielleicht steigen ja Perth und Miami noch in den Ring. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: