Mbangula zu Werder Bremen

Profil: https://www.transfermarkt.de/samuel-mbangula/profil/spieler/654991

Verhandlungen mit Nottingham gescheitert, Bremen nun in der Pole Position

Der SV Werder Bremen buhlt um die Dienste Samuel Mbangulas von Juventus Turin, zumal der Bedarf nach dem Ausfall von Mitchell Weiser umso dringlicher geworden ist. So ist der Stand.

https://www.kicker.de/werder-der-weiser-ausfall-und-mbangula-die-spur-ist-heiss-1132045/artikel

Laut zahlreichen berichten soll der Transfer fix sein.
10 Mio. + Boni

Das was man so lesen tut hört sich wirklich aus sicht von Werder sehr interessant an.

Auf jedenfall ein kreativer und junger Transfer , sollte er einschlagen wird aus einem relativ teuren Transfer (aus sicht von Werder) ein Schnäpchen.

Gibt es eine Rückkaufoption? Ansonsten wundert mich der gute Preis.

Mal sehen, wann es verkündet wird.

Habe ich noch nichts drüber gelesen, würde ich aber auch nicht ausschließen.

Der Spieler ist heute im Trainingslager im Mannschaftshotel eingetroffen.

Bin sehr begeistert von der Verpflichtung, leider hat er sich gleich verletzt. Hoffentlich fällt er nicht zu lang aus.

Der Vollständigkeit halber, is fix:

Hat sein Debüt schon gegeben

Ich hatte doch schon geschrieben, dass ich von der Verpflichtung begeistert bin! :winking_face_with_tongue:

Gestern konnte er nicht viel zeigen. Er wird noch deutlich Trainingsrückstand haben und ich hoffe, dass er zum ersten Spieltag top fit ist.

1 „Gefällt mir“

Mbangula hat ursprünglich die Nummer 19 bekommen, weil seine Lieblingsnummer 7 durch Ducksch besetzt war. Nun ist die Nummer frei und er übernimmt die Kosten für bereits bestellte Trikots mit der nun falschen Nummer. (Bzw lässt sie tauschen)

2 „Gefällt mir“

Was sagt eigentlich @timo zu der Verpflichtung? Was war dein Eindruck von ihm bei Juve?

Bester Mann :joy:

Er ist ein talentierter Spieler, der durchaus für einige positive Momente in der vergangenen Saison sorgte. Allerdings benötigt er viel mehr Spielzeit und die hätte er bei Juventus mittelfristig wohl nicht bekommen. Ich hätte gedacht, dass man ihn nochmal verleiht, weil der Markt für ihn sehr klein war (da hat mich die Summe, die Werder insgesamt zahlt, schon überrascht), aber wie so oft ist Juventus in der prekären Lage gewesen erstmal Verkäufe durchzuführen damit man selber aktiv auf dem Transfermarkt werden kann.

1 „Gefällt mir“