Mauro Lustrinelli übernimmt Union Berlin

Union mit Lustrinelli auf der Zielgeraden

https://www.kicker.de/union-mit-lustrinelli-auf-der-zielgeraden-4000000074067/transfermeldung

-> Mauro Lustrinelli - Spielerprofil

Liebe Claudia,

du kannst das ? entfernen, er wird der neue UNion-Trainer!

Nach Sensation in der Schweiz: Lustrinelli wird Union-Trainer - kicker

Clever von ihm :+1:

Den Coup kann er nicht toppen, wahrscheinlicher wäre ein „Absturz“ , zumal die „Großen“ in der Schweiz mit Sicherheit zurück schlagen werden.

Bin gespannt, ob er mit Union was reißen kann. Ohne Kaderverstärkungen sehe ich da nur begrenzte Möglichkeiten.

Ich finde das ein komplett mutige Entscheidung von Union, nicht wegen der Person des Trainers, sondern weil man sich bewußt diesen offensiveren, aktiveren Spielstil (ähnlich Eta) einkauft, damit aber auch sofort weiß, der Kader muss umgekrempelt werden. Ich warte auf Fehler und Konter mal lustig, ansonsten will ich den Ball nur für Standards reicht nicht mehr aus, dass ist die Lehre/Erkenntnis aus den letzten 2 Jahren. Ebenso hoffentlich, dass Kaderauffüllung mit Spielern aus der 2. Liga nicht reicht!

Aus meiner Sicht brauchen wir 2 Startelf-IV für Doekhi und Leite, dazu von mir aus Friedrich als backup und Nsoki bitte nicht kaufen oder leihen, Klostermann, Wahl oder Smith dagegen fände ich nicht schlecht?
Trimmel wird seine letzte Saison spielen, wenn möglich würde ich Weiser ein leistungsbezogenes Angebot machen, links hinten sind wir ganz gut aufgestellt…
Dann braucht es ein spielstarken Gestalter und offensichtlich Torschusstraining für die Stürmer ohne Ende, deren Quote muss besser werden oder auch hier Verstärkung! geholt werden…

Die haben doch den Belgier geholt oder nun doch nicht?
Ich finde die Trainerwahl auch mutig, aber ich bin optimistisch. Nsoki würde ich holen ,der hatte gute Ansätze, aber dan nbraucht man Minimum noch 2 IV. Ogbemudia kommt aus Mannheim zurück von der Leihe, so richtig überzeugend sah das aber auch nicht wirklich aus.
Und Prosche kommt von der U19, das war es bisher, also da muss noch einiges passieren.

Wer war z.B. lt kicker der schlechteste Union-Verteidiger? - Nsoki! das ewige Talent ist mir zu schluderig, der kostet Punkte…
Lustrinelli ist Schweizer, aus dem italienischen Teil des Landes, der muss jetzt erst mal deutsch büffeln…
Ogbemudia und Prosche würde ich nochmals verleihen

Nsoki? War doch 3-4 mal sehr stabil, hoffe du hast auch ein paar Spiele gesehen von ihm?
Da fand ich Leite viel schlimmer.

Stimme die insofern zu, dass sich die Verteidiger bis auf Doekhi alle schwache Phasen geleistet haben, 58! Gegentore bei dem Prunkstück Abwehr zeigt ja auch, dass „renoviert“ werden muss…
Nun weiß ich nicht was hinter den Kulissen so abgeht, aber seit 2 Jahren gelten Doekhi und Leite als Wechselkandidaten und trotzdem ist scheinbar nie ein ernsthaftes Angebot rein gekommen, das Spieler und Verein überzeugte, das nagt sicherlich auch am Selbstvertrauen - trotzdem wäre ich nicht traurig, wenn es überraschend zu einer Verlängerung der Verträge kommt.

Kevin Schlotterbeck will weg aus Augsburg- bei uns hatte er 1 gute Saison gespielt, also mal anrufen in Köpenick…