Luis Diaz - Neuzugang mit Tempo und Technik – was traut ihr ihm zu?

Luis Díaz ist offiziell beim FC Bayern angekommen – ein schneller, trickreicher Flügelspieler, der bei Liverpool oft für Gefahr gesorgt hat. In der Bundesliga erwartet ihn nun ein neuer Spielstil, ein neues Umfeld und natürlich jede Menge Druck.

Aber was denkt ihr: Wie viele Scorerpunkte (Tore + Assists) wird er in seiner ersten Bundesliga-Saison machen?

Realistische Einschätzung oder Wunschdenken – haut eure Tipps raus!

Erstmal ist das ne Top Verpflichtung und macht die Offensive von Bayern extrem stärker.

Ich tippe mal auf 10 Tore und 15 Vorlagen!

1 „Gefällt mir“

Schwer was zu sagen, wenn man ihn noch nie (bewusst) spielen sah. Was ich bisher so gelesen habe
… dass er effizienter sein soll als Sané (,aber ist das ne Kunst?)
… dass er dribbelstark ist, aber trotzdem zuwenig in Abschlusspositionen
… dass er etwa 3x soviel Tore schoss als Torvorlagen gab (sollte mMn mehr ausgeglichen sein)
… dass er zweikampfstark ist (gut für die Abwehr)

Informationen zu meinen Hauptkritikpunkten (an fast allen Bayern-Spielern), die Passgenauigkeit und Ballannahme habe ich nirgens gefunden.

Warten wir mal ab, mich verwundert es schon, dass Liverpool ihn hat nicht mehr bieten wollen. Das muss Gründe haben, erst Recht, nachdem man vorne ja doch auf neues Personal auch angewiesen war nun in der Periode.

Sein Treffer gegen Union Berlin ist in der Sportschau zum Tor des Jahres gekührt worden.

1 „Gefällt mir“

War halt einfach wirklich ein weltklasse Treffer

https://fcbayern.com/de/news/2026/01/luis-diaz-erzielt-das-tor-des-jahres-2025

den macht er kein 2. Mal :smiley:

Zumindest nicht so schnell wieder , und er hat sich den Treffer mit der Grätsche davor auch erarbeitet.