Lena Oberdorf

Lena Oberdorf hat sich in kurzer Zeit zum zweiten Mal das Kreuzband gerissen. Sie war 15 Monate wegen des ersten Risses außer Gefecht, hat jetzt ein paar Spiele gemacht und sich am Wochenende beim 5:1 Sieg des FC Bayern gegen Köln erneut das Kreuzband gerissen. Es ist wie schon beim ersten Mal das rechte Knie.

Nach Giovanna Hoffmann ist Lena nun die zweite deutsche Nationalspielerin, die sich in dieser Saison das Kreuzband reißt. Beiden gute Besserung und eine schnelle und vor allem dauerhafte Genesung.

Gute Besserung und die Zeit vielleicht für eine veränderte Lebensplanung nutzen ?
Mancher Körper ist halt nicht für (Hoch) Leistungssport geeignet :man_shrugging:

Generell ist das Risiko für Kreuzbandrisse durch die Anatomie bei Frauen um ein Vielfaches erhöht. Hab ich das nicht hier sogar irgendwo gelernt? :grin:

Schade für Lena, hatte echt ne Weltklasse Fußballerin werden können. So muss sie kämpfen überhaupt nochmal auf ihr Niveau zu kommen.

Das muss sie zusammen mit ihren Ärzten entscheiden. Vom Potenzial her ist sie auf ihrer Position im defensiven Mittelfeld Weltklasse oder zumindest internationale Klasse. Es gab auch schon Spieler und Spielerinnen, die jahrelang Pech hatten und immer wieder verletzt waren und dann doch noch in die Spur gefunden haben. Guila Gwinn hatte auch schon 2 Kreuzbandrisse. Corentin Tolissso war bei Bayern nach seinem Kreuzbandriss ein einziges körperliches Wrack und hat letzte Saison für Lyon 32 Spiele in Ligue 1, 12 in der EL und 2 im Pokal gemacht. Er hat nur in einem Spiel verletzt gefehlt.

Ja, von mir lernt man auch mal was :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“