Laptop/PC

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp. Ich brauche einen neuen Laptop.

Anforderungen:

Großes Display (über 15”)

USB-C Lightning - also laden und Bildschirmanschluss soll über USB-C möglich sein

Betriebssystem Windows

Nicht zu teuer (eigentlich max. 500 Euro)

Sonst keine, hauptsächlich wird der zum surfen und für ein paar Exceltabellen verwendet.

Über notebooksbilliger finde ich den hier:

https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+go+15+ag15+71p+371q+888402

Hätte da jemand ein Gerät, das da reinpasst?

Oder eine Seite, bei der man besser Filtern kann?

Danke schon mal!

Warte mal auf @nicatn Glaube da bist du bestens beraten.

Bei PC / Laptop bin ich Kunde bei Alternate, hier kann man alle Filter welche mal möchte auswählen, ich hab den Link mal hier reingepackt :slight_smile:

Hier gibt es sogenannte “Leasingrückläufer”.
Alle generalüberholt, mit neuer SSD und Betriebssystem.

Habe ich mir schon mehrere Rechner geholt. Und für den Zweck den du nennst reichen die auf alle Fälle.

XELENT IT

Stiiiiiimmt, da kauft mein Vater auch allesmögliche. Danke.

Dir auch @FCOle !

Ich schau mich mal um.

1 „Gefällt mir“

Boah ey, wie sehr ich sie alle hasse!!!

Ich hab mir jetzt den Acer gekauft. Alles ok soweit. Bis, ja bis, ich Outlook einrichten will. Das neue Outlook kommt aus der Hölle und ich will classic nutzen, aber irgendwie sind sich die jetzt in die Haare gekommen und eine kaputte mso.dlll blockiert jetzt classic.

Aber meinst, man könnte die einfach runterschmeißen und neu installieren? Natürlich nicht.

Und zusätzlich dazu nötigt er einen ständig sich mit dem kack Microsoft-Konto anzumelden. Schöne neue Welt.

Ich bin echt kurz davor den ganzen Laptop platt zu machen und manuell von vorne zu beginnen.

Letzte Hoffnung: Kaputte Reste mit PowerShell finden und zu deinstallieren.

Zum Kotzen ey…

Eventuell hängt das Probeabo von Office drauf, das würde ich deinstallieren und auf keinen Fall aktivieren, falls du eine Office Lizenz hast, würde ich es einfach deinstallieren und neu aufspielen, falls nur Office genutzt werden soll, dann einfach alle weiteren Komponenten des Office runterwerfen :slight_smile:

Beruhig dich erstmal, mach ne Pause, Tasse Kaffee und dann in Ruhe weitermachen. So bringt das nichts. Wir reden hier von Windows, da ist immer irgendwo eine Agakröte drin.

Deshalb MacBook…fuckt mich das bei Windows immer ab

1 „Gefällt mir“

Apple kommt mir sicher nicht ins Haus!

Hatte ja schon gestern gestartet und dann aufgegeben.

Das Problem war, dass nix mehr zum deinstallieren angezeigt wurde… Aber so ging es jetzt.

Fehlt nur noch der Drucker, das wird erfahrungsgemäß auch noch ein Spaß :zany_face:

1 „Gefällt mir“

sfc /scannow und versuchen die dll zu reparieren….

2 verschiedene office versionen sind halt nicht zu empfehlen….

Toll. Drucker zu alt, für Windows11 wird kein Treiber angeboten. :expressionless_face:

Edit: Ha, mit dem Windows10 Treiber geht es.

1 „Gefällt mir“

Da scheint bei Microsoft wohl generell was nicht zu stimmen, bei mir ist das Problem nämlich auch da ohne die Classic Version probiert zu haben. Da ist bei denen de Wurm drin. Kein Fehler von dir also. Aber dass man es nicht einfach komplett runterwerfen kann ist typisch Microsoft. Hätte ich kein MacBook wäre ich aufgeschmissen. Da das Mail Programm ist immer zuverlässig und brauch ich auf Windows gar nicht. Ansonsten empfehle ich dir die Alternativsoftware “eClient”, hab da mir auch die Gratis Lizenz geholt und bin sehr zufrieden damit. Wobei es mir hier nur um das Abrufen der Mails geht. Die Kalender und Terminfunktion hab ich da jetzt nicht getestet.

Also ich habe sowohl ein MacBook, als auch einen Windows Laptop im Einsatz. Und kann die Probleme nicht nachvollziehen.

Einmal korrekt eingerichtet läuft der windows Laptop mit MS 365 Premium Lizenz und allen möglichen Tools wie geschmiert. Und gerade Outllook ist mMn herrvoragend gelöst….

Habe auch beide Systeme, gerade im Dozentenwesen ist es manchmal einfacher ein Macbook zu haben…

Jedoch ist dann vorausgesetzt, dass er auch eine Premium Lizenz hat, dass weiß ich nämlich nicht ob er die hat…Outlook kannst du ja frei nutzen ohne Lizenz soweit ich weiß…

Problem war wohl einfach, dass bei der ersten Installation von Office365 irgendwas schiefgelaufen ist und sich die Versionen dann in die Quere gekommen sind. Es kommen aber immer Outlook neu und classic mit, wenn man das installiert.

Und dann, das ist jetzt Spekulation, sind bei der Deinstallation Reste übriggeblieben, weil sich keine Version mehr zuständig fand.

Ich konnte jetzt aber die Reste entfernen und dann war es auch kein Problem mehr. Office365 installieren, Outlook neu deinstallieren, fertig.

2 „Gefällt mir“

Mein Brother Laserdrucker wollte auch nicht mehr das machen, was ich befahl. Windows half ihm dann noch, indem es keine Firm- und Treiberupdates installieren wollte. Software komplett deinstalliert, den Drucker auf Werkseinstellung gesetzt und alles wieder neu aufgesetzt. Nun arbeitet er wieder.