Dann werde ich mir den Wecker stellen… NICHT ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Irgendwann kommt das auch in Deutschland. Immerhin äußern sich auch ein paar betroffene Spieler dazu kritisch. Ändern wird das leider auch nichts.
Trainingslager in Quatar waren auch mal verpönt…![]()
Spielen nicht die Italiener auch ein Ligaspiel in Australien?
Kann mich da irgendwie an eine Schlagzeile in den letzten Tagen/Wochen erinnern, aber nicht, wer gegen wen und warum.
Milan und Como sollen Anfang Februar ein Spiel im australischen Perth austragen. Im Giuseppe-Meazza könnte die Partie aufgrund der Olympischen Winterspiele nicht ausgetragen werden, aber diese Alternative ist sowas von hirnrissig.
Wenn Union demnächst die Alte Försterei wegen des Umbaus nicht mehr nutzen kann, wäre es ja vielleicht ne Alternative in Südafrika zu spielen. Da ist auch besseres Wetter und nicht mal Zeitverschiebung.
Also bei Barca in Miami kann ich ja den Gedankengang nachvollziehen, wenn einem nix heilig ist.
Aber zwei lombardische Teams im Westen von Australien. Hab ich was verpasst?
Dass es in Australien schon eine italienische Community gibt hatte man damals gesehen als Del Piero für Sydney spielte. Aber das ist für mich kein Grund ein ganz normales Ligaspiel dort auszutragen. Man muss beachten, dass da ein Weg schon an die 14.000 Kilometer lang ist, man locker einen Tag zur Anreise benötigt und die Teams sowohl am Wochenende zuvor als auch danach ja Ligaspiele absolvieren. Da sind dann alle gelackmeiert: Die Teams haben einen Wettbewerbsnachteil und den heimischen Fans wird ein Spiel weggenommen.
Dass den Fans von villarreal ein Heimspiel weg genommen wird, wird ihnen ja fürstlich erstattet. 30 Prozent Rückerstattung der Dauerkarte obwohl die Heimspiel nur um 5,5 Prozent sinken. So halten die meisten ja dann die Klappe
Finde ich mehr als fürstlich. Allerdings vermute ich, dass das nur für diesen „Eisbrecher“ gilt. Wie eine evtl. Vergütung im Folgejahr dann aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
Die Spieler vom FC Barcelona und Girona haben heute gegen das von der Liga angesetzte Spiel von Barcelona gegen Villarreal in Miami protestiert indem sie sich nach dem Anpfiff in den ersten 15 Sekunden nicht bewegt haben.
Wenigstens ein kleines Zeichen
Barcelona will das Spiel auch nicht ( in Amerika)
… wusste nicht, dass über die Köpfe des großen FCB hinweg etwas entschieden wird in Éspaná ![]()
Die Spieler sind dagegen, Laporta sieht da allerdings primär die Kohle die man dadurch machen wird. Daher ist des eher der Punkt das die Meinungen der Spieler weniger wert sind im Vergleich zu dem was der Verein dadurch verdienen kann.
Okay… aber wer glaubt schon, dass die Barcelona-Spieler wenn’s hart auf hart geht, wirklich konsequent sind… also länger als 15 Sekunden ![]()
Am Ende des Tages werden die Spieler auch die Entscheidung mit tragen, aber so was ist zumindest ein kleines Zeichen an den Verein.
Würde es befürworten, wenn die Spieler auf beiden Seiten sich zu einem Streik verabreden. Sie sollten auf 5% ihres Gehaltes verzichten und auf eine Austragung in Spanien bestehen. Ich gebe euch Brief und Siegel, dass das funktionieren würde.
Ob es Auswirkungen hat ![]()
Das Spiel zwischen dem FC Barcelona und Villarreal in Miami wurde offiziell verschoben, laut den Organisatoren hätte man nicht genügend Zeit für die Vorbereitung der Partie.
Ist da etwa jemand eingeknickt? Und wenn ja: Auf geht’s, Serie A! Macht das bitte nach!
Klingt ja irgendwie nach einer Ausrede, des ist ja schon länger angedacht und ein so großer Verband prüft so was doch bevor das öffentlich gemacht wird.