Wie Claudia schreibt, das Spiel der Tuchel-Truppe anzuschauen war reine Zeitverschwendung. Bleibt zu hoffen, dass uns heute bei Schweiz - Kanada, Bosnien/Herzegowina - Katar, oder Marokko - Haiti bessere Unterhaltung geboten wird, gute Nacht.
Ja. Man kann in die Vorrundenspiele alles reinorakeln, was man will. Aber es geht tatsächlich nur um die (sehr wahrscheinliche) Qualifikation für die KO Spiele.
Letztendlich geht es in der Gruppenphase nicht nur um die Qualifikation für die Ko-Runde, es ist auch ein Unterschied, ob man 1., 2. oder 3. wird, was für den weiteren Verlauf der WM von entscheidender Bedeutung sein kann!
Ich freue mich heute Abend auf die Partie Schweiz - Kanada, von der ich mir viel verspreche.
Schon, aber es ist nicht sicher, dass ein erster Platz einen leichteren Weg macht als ein dritter Platz. Nachdem viele „Topnationen“ die Vorrunden zum Einspielen benutzen, spielt trotzdem Turnierglück eine Rolle. Weiterhin gilt die alte Fussballweisheit "Wer Weltmeister werden will, der muß sie alle schlagen!
Das ist schon ein ziemliches Kontrast-Programm: Nachdem das Spiel England gegen Kroatien als bisheriges Turnier-Highlight eingestuft werden kann folgt nun solch ein Auftritt. Ja, Ghana spielte extrem defensiv, aber für solch ein Team muss es möglich sein in 90 Minuten (und mehr) zu einer Lösung zu kommen - die Schlussphase mit dem üblen Kane-Patzer sprach dann schon für sich.
England hat nun das vermeintlich einfachste Spiel gegen Panama vor sich und damit weiterhin die besten Chancen auf den Gruppensieg, Ghana dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in die KO-Phase einziehen.