[L-1] England - Kroatien

Die Torlinientechnik hat ihn verpfiffen. Ist der Fuß nur minimal über der Linie wird das angezeigt. Krass.

Grad gute Chance von Kroatien

Ecke England

Seit wann wird das so gemessen?

Schon keine Lust mehr…das ist nicht mehr mein Fußball, wie ich ihn gelernt und geliebt habe :sob:

Das is ne gute Frage die Wolff Fuß grad nicht beantwortet hat, aber das is definitiv nicht Sinn und Zweck der Torlinientechnik wenn man die Regularien „kennt“. Sicher ne neue Regelung extra für die WM.

Der Torwart ist sowieso krass im Nachteil, erst recht seit diese elenden und unendlichen Verzögerungen beim Anlauf und Ausführung okay sind …

Teils machen es sich die Spieler dadurch aber auch selbst schwieriger, beim CL Finale habe ich da z.B. schon bei den Anläufen gedacht das kann nicht gut gehen. Aber insgesamt ist der Keeper doch deutlich im Nachteil was Elfer angeht.

Okay, ein bisschen weiter recherchiert. Sucht mal nach „digitale Zwillinge bei der WM 2026“, das erklärt so ziemlich inwieweit die Torlinientechnik in ihrer Funktion erweitert wurde. Hier ein Link auf Englisch aber: Cameras, Sensors, and 3D Body Scans: All the Tech Helping Eliminate Blown Calls | WIRED - Hier ein Link von der BILD: Fifa verbessert Technik: Große WM-Änderung beim Abseits | Sport | BILD.de

Interessant.

Also hätte der Torwart durch die 3,5 mm einen unfairen, alles entscheidenden Vorteil erlangt :fu::scream:

Ist die selbe müßige Diskussion rund um Abseitsentscheidungen, nach denen Toren aberkannt worden sind da der Spieler mit der Fußspitze einen Millimeter im Abseits steht was durch den VAR erkannt wird. Daher ist das ein Punkt der mit der Technik dazugekommen ist und daher auch genutzt wird.

Kroatien mit dem Ausgleich, schön herausgespielt

Der kam überraschend. :smiley:

Ein guter Keeper holt den raus

Ist aber ein englischer Torwart :winking_face_with_tongue:

Toooor Kane

Tooooooooor Kane

Harald regelt

Haben die in Kroatien keine Ba*ernspiele gesehen :scream:

Nur 5 Minuten :scream::rofl: