Klub-WM ein Flop?

Ich finds gut, wenn Eintrittspreise sinken.

Ja wobei ich das nicht erwartet hätte.

Ich freu mich auf die Spiele nach wie vor. Hoffe auf paar Überraschungen

Ist halt auch kein Fussball Land, da gibt’s sportlich interessantes

Sicherlich wird auch der (ebenfalls in den USA) parallel ausgetragende CONCACAF Gold Cup (ist das Nord-/Mittelamerika-Äquivalent zur EM) eine Rolle spielen. Das ist dann ein bisschen zu viel Fußball…

1 „Gefällt mir“

Der CONCACAF Gold Cup spielt parallel? Spieler müssten praktisch in zwei Wettbewerben gleichzeitig spielen und das entscheiden dann wohl die Vereine!!? Pfui Teufel FIFA, wenn man durch die Geldgier sogar eine kontinentale Meisterschaft von Nationalmannschaften beeinflusst bzw. herabwürdigt. Ein weiterer Grund, auf diesen neu geschaffenen Wettbewerb als Zuschauer zu verzichten. :money_mouth_face::zipper_mouth_face:

Ja, 16 Teams spielen zwischen dem 14. Juni und dem 6. Juli um den Gold Cup. Deswegen trägt z.B. die Klub-WM auch keine Spiele in Dallas oder Houston aus und konzentriert sich mit dem Spielorten auf die Eastcoast (wohl auch wegen dem geringeren Zeitunterschied nach Europa).

Was hat denn da Priorität für die Spieler? Nati oder Club?

Soweit ich weiß gibt es keine zwingende Abstellungspflicht, d.h. Spieler, Verein und Verband müssten sich hier einigen.

1 „Gefällt mir“

Deswegen vermute ich auch, dass alle Kontinentalmeisterschaften demnächst immer zeitgleich stattfinden.
Dann würde der Rhythmus wie folgt aussehen:
2026: WM mit 48 Nationen
2027: KLUB-WM
2028: Kontinentalmeisterschaften wie EM, Africa-Cup etc
2029: Klub-WM
2030: WM mit 72 Nationen
2031: Klub-WM
2032: EM &Co. , evtl auch aufgestockt
usw., ist., etc., pp :face_vomiting::-1::fu:

NationsLeague und Olympische Spiele, sowie die Junioren Wettbewerbe dann immer montags, da sind ja keine Spiele und ich weiß gar nicht, was ich da den ganzen lieben langen Tag so machen soll :thinking::wink::woman_shrugging:t3:

Da bin ich bei. Es ist wirklich zu viel. Nichts gegen Fußball aber das nimmt definitiv überhand. Ich erinnere mich an Zeiten da gab es Liga, Pokal der Pokalsieger respektive Meister und Uefa Cup. EM/WM Quali und Endrunden. Fettich. Und jetzt …. puh

Ich freue mich auf die Spiele der Klub-WM definitiv nicht. Und werde diese auch nicht gucken! Dieser geldkonstruierte Wettbewerb sollte boykottiert werden. Da gucke ich lieber die Frauen-EM und die U21-EM.

Zur Ausgangsfrage, es würde mich sogar ein wenig freuen.

Macht Euch keine Hoffnungen. Die Klub-WM wird einschlagen. Das Konzept des 4-Wochen-Turniers ist jahrzentelang bewährt. Statt in Ländermannschaften spielen die besten Spieler der Welt in ihren Klubmannschaften. In der Vorrunde spielen zwar viele der „Großen“ launig bis miserabel aber dafür gibts dann eben einige Underdogs, die es spannend machen, und vielleicht schaffen es sogar 2 oder 3 in die KO-Phase. Spätestens ab da sind die Begegnungen auch für die Ohren der Fußballexperten hochklassig, und dann werden wenigstens die TV-Quoten hoch sein, wenn auch vielleicht noch die Stadien in Amerika Zuschauerlücken zeigen.

Ich machs wie immer: Was ich gratis sehen kann, schau ich mir an BVB Spielen an, sonst nix.

1 „Gefällt mir“

Gratis kannst Du alles sehen, es ist nur eine Registrierung bei DAZN notwendig. Die Spiele der beiden deutschen Teams gibt’s zusätzlich live im Free-TV auf SAT.1.

Da DAZN die weltweiten Rechte hält und es überall unterschiedliche Sublizenzierungen gibt dürften die TV-Quoten eher schwierig zu beurteilen sein. In Frankreich gibt’s z.B. nur das erste Spiel von PSG und das Finale, in Italien und Spanien jeweils eine Partie pro Tag.

Ja, aber im Gegensatz zu früher, sind mir die Wettbewerbe egal, wenn der BVB nicht mehr dabei ist. Das wird hier noch mehr gelten als für Pokal oder CL.

Wenn etwas in den öffentlichen Ausgestrahlt wird und ich das mitbekomme, dann kann es sein das ich mal reinschaue. Ich weiß aber nicht, wann ich da dann zuletzt ein komplettes Spiel gesehen habe.

Puh das mit den Nationalspielen parallel wusste nicht. Das ist dann wirklich ziemlich harter Tobak und nahezu unverschämt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man die Preise grundsätzlich niedriger ansetzen. Ist ja heutzutage echt nicht mehr normal, was Tickets teilweise kosten. Aber das ist nicht nur im Fußball so. Wenn man hört, was in den USA Karten für bestimmte Events kosten, fällt man ja vom Glauben ab.

Ich würde Preise niedriger ansetzen.
Aber schlussendlich ists halt Business, da gilt es wird verlangt, was bezahlt werden kann.