Kloses Torrekord wackelt

• Klose behält den Rekord
  • Leo Messi (derzeit 13) übernimmt
  • Mbappe (derzeit 12) überholt Klose und Messi
  • Ein anderer taucht auf …
0 Teilnehmer

Klose führt die Torjägerliste über alle WMs gerechnet mit 16 Toren an, vor Ronaldo mit 15 und Gerd Müller mit 14 Toren.

Fällt der Torrekord schon dieses Jahr? Lasst uns mitrechnen.

Kann ich erst nach der WM sicher sagen.

Wird eh nicht mehr ewig halten. Mehr spiele und tendenziell schwächere Gegner in den Gruppen werden es den Spielern zukünftig leichter machen.

Messi hat kurzen Prozess gemacht. Mit 3 Toren im ersten Spiel bereits gleichgezogen. Doch auch Mbappe war nicht untätig, er steht jetzt 2 dahinter…
Überhaupt zieren sich die „Verdächtigen“ diesmal nicht und legen ordentlich los.
Auch Haaland und Havertz haben schon doppelt getroffen. Kane war noch nicht am Start.

Schade, war aber absehbar. Noch hat er ihn aber. :smiling_face_with_three_hearts:

Die verdiente :red_square: für Messi hätte etwas Luft verschafft…

1 „Gefällt mir“

Bekommt ein Messi niemals, aber auch vor vier Jahren waren die Argentinier weder Sportsmänner noch sympathisch.

Für mich ist diese Diskussion,wer den Rekord hält völlig betrachtet, weil die, die jetzt oben stehen ja unterschiedlich viele Spiele/ Teilnahmen auf dem Konto haben. Für mich ist er hier der wahre Rekordhalter:

13 Tore: Just Fontaine

Bis heute unerreicht ist Just Fontaine, der seine 13 WM-Treffer allesamt bei einem Turnier markierte. 1958 musste auch die DFB-Auswahl unter dem Torriecher des Franzosen leiden, der beim 6:3 im Spiel um Platz drei allein dreimal jubelte.

Messi jetzt alleiniger Führender, nachdem er das 1:0 gegen Österreich erzielte.

Dann musst du auf den Ungarn Sandor Kocsis gehen, 11 Tore in 5 Spielen. 2,20er Quote. Ist sogar noch nen Tick vor Fontaine.

Ups, übersehen :pensive_face:

Aber die offizielle Lesart ist halt die absolute Zahl , unabhängig von der Anzahl der Spiele oder Minuten/ Tor :woman_shrugging:

Mbappe wird’s beim nächsten Turnier dann nochmal überbieten.

Ich tippe eigentlich schon auf dieses Turnier. Bin nicht so sicher, dass Argentinien recht weit kommt.

Frankreich kommt ja auch nur ins Achtelfinale :rofl:

Berechtigter Einwand.

Der Emoji entlarvt dich :winking_face_with_tongue:

NICHT :red_exclamation_mark: möglicher Gegner wäre D und das Duell französische Offensive vs deutsche Defensive geht mMn krachend an die Franzosen

Messi hat übrigens auch die meisten Elfmeter bei WM Spielen verschossen.

Egal, Hauptsache den Rekord gekrallt :rofl:

Sind ja gleich zwei, :winking_face_with_tongue:

Damit vermutlich 100% mehr als der Folgende in der Rangliste…