Kinderserien

Welche Serien habt ihr als Kind geschaut? Und welche gebt ihr vielleicht auch an eure Kids weiter? Sowas find ich immer mega spannend.

Hab als Kind sehr viel gesehen, extrem viel. Meine Kinder schauen andere Sachen. Biene Maja (okay, gab es auch zu meiner Zeit schon) oder Paw Patrol stehen hoch im Kurs, aber auch die Disney Filme.

Ich habe viele Serien gesehen und würde die wohl heute alle nicht mehr zusammen bekommen. Die Öffis hatten viel in den Morgenstunden, aber vor allem das alte Tele5 (später kabelkanal), ProSieben und dann auch noch die vielen Disney-Sachen spätestens nach dem Start von Super RTL.

Ich finde den Track „Auf die guten alten Zeiten“ von Dame sehr passend, da kommen einige Erinnerungen hoch:

https://www.youtube.com/watch?v=c3rLrFC8igY

1 „Gefällt mir“

Lief früher nicht direkt auf RTL immer samstags frühs Aladdin und Co? Das habe ich mir regelmäßig gegeben.

Anfangs war ganz hoch im Kurs der Li-La-Launebär.

1 „Gefällt mir“

Von KinderRTL kenne ich Sonja Zietlow. Da hatte sie damals ihren Anfang.

SuperRTL Nachmittags-Abendprogramm, Darkwing Duck, Käptn Balu, Chip und Chap, Die Dinos, DuckTales usw.

1 „Gefällt mir“

Captain Future, Klikla Klawitterbus, Robby, Tobby und das Fliwatüt, Biene Maja, Heidi, Sesamstraße etc.