Kennet Eichhorn zum BVB?

Borussia Dortmund hat großes Interesse an Talent Kennet Eichhorn von Hertha BSC. Der 16-Jährige gilt europaweit als Top-Talent, besitzt eine Ausstiegsklausel im niedrigen zweistelligen Millionenbereich und passt ideal ins gesuchte Profil im zentralen Mittelfeld (Hybrid aus Sechser/Achter, spielstark).

Ein 16. Jähriger im niedrigen zweistelligen Millionenbereich … da fliegt mir das Blech weg.

Riesen Talent damit werden wir sicher Meister! :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Erstens das und zweitens zu früh bei den Ansprüchen des BVB als Titelaspirant oder notfalls zumindest Verfolger #1
Im Ernst, von mir aus sollen sie ihn kaufen, aber dann sich weiter entwickeln lassen, z.B. als Leihgeschäft wieder bei der Hertha. Dort spielt er regelmäßig und kann im gewohnten Umfeld seinen Schulabschluss machen.
Und Eichhorn samt Familie darf gerne auch selbständig nachdenken, und z.B. an Moukoku denken, der nach teils sportlich unbefriedigenden Jahren beim BVB jetzt wo spielt?

Eichhorn möchte aber gern erste Liga spielen, was ich so gehört habe. Aber gibt bestimmt auch den ein oder anderen Erstligisten, der ihn vielleicht sogar für 2 Jahre ausleiht.

Halbes Jahr beim BVB trainieren lassen und dann ab dem Winter verleihen. So sollte man es machen. In Pokal und CL kann man ihn schon mal bringen, wenn die Spiele gegen schwächere Teams entschieden sind.

Der ist 17! wenn die Saison beginnt, nu mal cool bleiben… Ich denke bei der Hertha hätte er in der 2 Liga einen Stammplatz, beim BVB bekommt er höchstens Minutenhäppchen, auch wenn Can erst im Winter wieder kommt und Özcan geht.