Borussia Dortmund hat großes Interesse an Talent Kennet Eichhorn von Hertha BSC. Der 16-Jährige gilt europaweit als Top-Talent, besitzt eine Ausstiegsklausel im niedrigen zweistelligen Millionenbereich und passt ideal ins gesuchte Profil im zentralen Mittelfeld (Hybrid aus Sechser/Achter, spielstark).
Ein 16. Jähriger im niedrigen zweistelligen Millionenbereich … da fliegt mir das Blech weg.
Riesen Talent damit werden wir sicher Meister! ![]()
Erstens das und zweitens zu früh bei den Ansprüchen des BVB als Titelaspirant oder notfalls zumindest Verfolger #1…
Im Ernst, von mir aus sollen sie ihn kaufen, aber dann sich weiter entwickeln lassen, z.B. als Leihgeschäft wieder bei der Hertha. Dort spielt er regelmäßig und kann im gewohnten Umfeld seinen Schulabschluss machen.
Und Eichhorn samt Familie darf gerne auch selbständig nachdenken, und z.B. an Moukoku denken, der nach teils sportlich unbefriedigenden Jahren beim BVB jetzt wo spielt?
Eichhorn möchte aber gern erste Liga spielen, was ich so gehört habe. Aber gibt bestimmt auch den ein oder anderen Erstligisten, der ihn vielleicht sogar für 2 Jahre ausleiht.
Halbes Jahr beim BVB trainieren lassen und dann ab dem Winter verleihen. So sollte man es machen. In Pokal und CL kann man ihn schon mal bringen, wenn die Spiele gegen schwächere Teams entschieden sind.
Der ist 17! wenn die Saison beginnt, nu mal cool bleiben… Ich denke bei der Hertha hätte er in der 2 Liga einen Stammplatz, beim BVB bekommt er höchstens Minutenhäppchen, auch wenn Can erst im Winter wieder kommt und Özcan geht.
Hertha BSC: Eichhorn fordert Marktwert-Ausgleich – BVB und FC Bayern raus | Transfermarkt
Ist aktuell wohl kein Thema mehr.
Das ist krank. Also da soll er Mal mächtig auf die Schnauze fallen. Das ist ja Wahnsinn dass ein 16 jähriger 10 Mio. Handgeld fordert.
Und da ist ja das normale Gehalt noch nicht dabei , bzw will nicht Wissen was da noch gefordert wurde bzw wird.
Da kann man ihn ja kaum einen Vorwurf machen in dem Alter. Da sollte man sich einfach die Berater merken und jeglichen Kontakt mit denen vermeiden. Gibt genügend andere Spieler. Viel Spaß noch
Ein paar gute Spiele gemacht, schon werden die Preise aufgerufen…es ist einfach nur noch Wahnsinn was in dem Business los ist…
Er wird von 11WINS vertreten, das sind u.a. die Berater von Jamal Musiala, Can Uzun oder Maximilian Beier.
Ich finde es trotzdem sehr merkwürdig, dass das alles jetzt ausgerechnet an Eichhorn ausgelassen wird. Wie im anderen Thread schon geschrieben braucht man sich bei der Entwicklung des Profi-Fußballs doch nicht mehr zu wundern. Da werden jedes Jahr Milliarden an Euro transferiert und wenn sowas eben vorhanden ist wird auch von anderen die Hand aufgehalten. Das ist nicht schön, aber im Endeffekt hat man es sich selber eingebrockt.
Sehe ich genauso: der junge Mann bzw seine Berater spielen einfach nur nach den gültigen Regeln. Es liegt an den Vereinen, ob sie das Spiel mitmachen oder sie die Handlungshoheit wieder erlangen.
mMn liegt das Grundübel bei den Beratern, die den jungen Leuten und deren Eltern die Flausen und die geldgeilen Erwartungen in den Kopf setzten , natürlich nicht uneigennützig ![]()