Kein Treuebekenntnis von Horst Steffen

Er gibt keine Auskunft über seine Zukunft. Meint ihr, dass Horst Steffen auch im August noch an der Seitenlinie des SV Elversbergs stehen wird?

Ich kann mir bin sehr gut vorstellen, dass er ein Angebot von Werder annehmen wird und gleich Asllani „mitbringt“.

Ja vermutlich hat man deshalb nun Ole Werner vor die Türe gesetzt nach dem gescheiterten Aufstieg hat man ihn wohl gewinnen können.

@S.Men Asllani war in dieser Saison von der TSG Hoffenheim an Elversberg ausgeliehen

Ich weiß, daher hatte ich das mitbringen in Anführungszeichen gesetzt.

Wenn sie nicht aufpassen, könnten sie bald Abstiegskandidat Nummer 1 sein. Die Leihgeschäfte gehen zuende. Der ein oder andere Spieler ist auch begehrt. Du hast den „Mitbegründer“ Elversbergs Steffen, der auch den Abflug macht… Das könnte ne schwere Saison werden.

Den Abgang der Leibspieler könnte man vermutlich noch kompensieren durch neue Leihen oder gute Transfers. Der Schlüssel zum Erfolg ist für mich jedoch zum großen Teil der Trainer und deshalb wäre sein Wechsel mMn der entscheidende Tiefschlag. Ob’s direkt gegen den Abstieg ginge hängt allerdings von zu vielen, teils externen Faktoren ab und deshalb nicht vorhersehbar.

1 „Gefällt mir“

Die Experten von Kicker und hier im Forum haben Elversberg vor der Saison auf einen Abstiegsplatz getippt. Ich sehe Elversberg nächstes Jahr nicht so kritisch.

Die Leihspieler sind alle eingeschlagen! Und nicht nur ordentlich sondern nahezu perfekt. Die haben sich brutal entwickelt und Elversberg auf ein anderes Level gehoben. Das wird nicht nochmal gelingen.